Schlussbericht Boot Tulln

Die Bilanz zur Austrian Boat Show 2018, die vergangenes Wochenende über die Bühne ging, fällt durchwegs positiv aus

Mehr zum Thema: Austrian Boat - Show Boot Tulln
Schlussbericht Boot Tulln

Nach 4 erfolgreichen Messetagen ging die bedeutendste nautische Fachmesse für Österreich, die Schweiz und den angrenzenden CEE Raum – die Austrian Boatshow – Boot Tulln zu Ende. 380 Aussteller aus insgesamt 20 Nationen präsentierten 42.283 Besuchern auf dem restlos ausverkauften Messegelände ihre Highlights. Das Feedback der Besucher und Aussteller war überdurchschnittlich positiv. So zieht etwa Geschäftsführer Mag. Wolfgang Strasser eine sehr positive Bilanz: „Trotz arktischer Temperaturen war das Kaufinteresse stark und die Qualität der Besucher sehr gut. Gerade bei Wetterwidrigkeiten zeigt sich: Tradition, Konzept und die ständige Weiterentwicklung machen die Boot Tulln als führende Fachmesse in Österreich und CEE zu einer stabilen Plattform für eine ganze Branche.“

Auch die Aussteller zeigten sich mit Messeverlauf sehr zufrieden:

„Der Markt boomt und wir sind sehr zufrieden. Wir freuen uns schon sehr auf die Austrian Boatshow – Boot Tulln 2019 und wir werden noch mehr bewegen.“ so Franz Schillinger von Master Yachting GmbH.

„Wir konnten sehr viele und interessante Kontakte in Tulln knüpfen und haben einen sehr positiven Zuspruch der Besucher erhalten. Die Messe Tulln ist eine sehr familiäre und wichtige Messe für uns, wir werden 2019 mit einer Überraschung wieder mit dabei sein. Rein nach dem Motto: #wemakeitabsolute.“ so Zlatko Coskovic von Baotic Yachting.

„Die Austrian Boatshow – Boot Tulln ist eine sehr wichtige und schöne Messe für uns, da hier ein sehr kaufkräftiges Fachpublikum aus Österreich und dem Zentral- und Osteuropäischen Raum kommt.“ so Mag. Stefan Frauscher von Frauscher Bootswerft.

„Die Messe Tulln ist eine der wenigen Verkaufsmessen und man sieht, dass die Österreicher enthusiastische Wassersportler sind. Wir freuen uns schon auf die Austrian Boatshow – Boot Tulln 2019.“ so Gerhard Schöchl von Sunbeam Yachts - Schöchl Yachtbau GmbH.

„Wir konnten auf der diesjährigen Austrian Boathshow – Boot Tulln sehr viele Neukunden gewinnen und sehr viele unserer Stammkunden haben uns besucht. Wir fühlen uns sehr wohl und kommen immer wieder gerne nach Tulln.“ so Paul Huber von Yachten Meltl.

„Wir waren heuer das erste Mal auf der Messe Tulln und sind positiv überrascht, wie viel kaufkräftiges Fachpublikum in Tullln ist. Wir sind 2019 auf jeden Fall fix dabei. Ein großes Lob möchten wir der Messe Tulln für das tolle Engagement und die perfekte Organisation aussprechen.“ so Wolfgang Schumacher von Surf + Sportshop W. Schumacher.

Die Austrian Boat Show – BOOT TULLN 2019 findet von 7. bis 10. März statt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023

Ressort Events

Charter-Kongress

Neuer digitaler Charter-Kongress vom 11. bis 19. November 2023. Der größte Online-Event rund um den Urlaub ...

Ressort Events

Millemari Online-Seminare

Neue Seminare im Herbst bei millemari.de