Jeanneau-Festspiele in Tulln

Maxmarine eröffnet schwimmende Yachtausstellung auf der Donau

Mehr zum Thema: Jeanneau

Max Meesen, seit Jänner 2008 Generalimporteur von Jeanneau Yachten, gelang mit der Erstvorstellung drei neuer Sun Odysseys ein sehenswerter Coup. Statt die Yachten in einer Messehalle vorzustellen, wählte er den Hafen Tulln.
Da lagen sie nun, eine Sun Odyssey 50 DS, SO 44i und SO 30i, unmittelbar daneben das ehemalige Hunderwasser-Schiff „Regentag“ und ein paar Schritte weiter der alte Raddampfer MS Stadt Wien. Insgesamt eine einzigartige Kulisse, die wohl jeden Anwesenden beeindruckt hat.

Ermöglicht wurde das Event durch die tatkräftige Unterstützung durch Bürgermeister Willi Stift, selbst ein begeisterter Yachtie und Besitzer des großen Donaupatentes. Dank seiner profunden Revier-Kenntnisse garantierte er Max Meesen auch ausreichende Wassertiefe im Hafen und in der Hafeneinfahrt, sodass die Yachten für potenzielle Interessenten in den nächsten Tagen für Probefahrten zur Verfügung stehen.
Die Yachtrevue-Testcrew machte von der einmaligen Gelegenheit bereits Gebrauch: Die nagelneue Sun Odyssey 44i wurde einem Test unterzogen, mit der SO 50 DS absolvierten wir ein paar Probeschläge und die bereits getestete SO 30i diente als Fotoboot. Robert Grünwald fotografierte von der ersten Saling aus und rückte damit die ungewöhnliche Location noch besser ins Bild.
Die drei Yachten werden noch rund zehn Tage im Tullner Hafen bleiben, wo man sie besichtigen aber auch probesegeln kann. Kaufinteressenten melden sich bei Max Meesen (Tel.: 0664/2000657) oder Verkaufsleiter Hannes Kordovsky (02233/521 24).
www.maxmarine.at

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Boot Tulln ist abgesagt

Auch 2022 wird die Austrian Boat Show nicht stattfinden – die aktuelle Lage rund um die Pandemie macht es ...

Ressort Events

Biograd Boat Show 2021

Die beliebte In-Water-Messe findet wie angekündigt statt und öffnet am 20. Oktober ihre Pforten

Ressort Events

Pannonia Sailing Week 2021

Am Neusiedler See werden zwei Langstreckenregatten zu einem coolen Event zusammengefasst

Ressort Events

Ocean Bay Tour

AWN veranstaltet Anfang Juni Elektroboot-Testtage in Mörbisch am Neusiedler See

Ressort Events

Webinar Leinenkuddelmuddel

Im nächsten Online-Seminar unserer erfolgreichen Reihe dreht sich alles um das Thema Tauwerk

Ressort Events

European Yacht of the Year Awards

Die wichtigsten Preise der nautischen Branche wurden heute vergeben, die Sieger-Yachten offiziell verkündet