Party in Podersdorf

Rekordverdächtige 100.000 Besucher beim größten Summer Opening Österreichs

Dunkerbeck kann es immer noch und gibt Gas

Der Österreicher Chris Sammer in Action

Eine tolle Bilanz können die Veranstalter des DWARF8 Surf Worldcups für heuer ziehen: Insgesamt 100.000 Besucher pilgerten an den beiden Wochenenden an den Neusiedler See und feierten bei Sonnenschein, Surf-Sport, Musik-Highlights und Partystimmung die Eröffnung des Sommers. Für die sportliche Überraschung sorgte der Brite Ross Williams, der sich gegen Dunkerbeck und Albeau (FRA) durchsetzte.

Zum ersten Mal in der Geschichte wurden dieses Jahr zwei unterschiedliche Windsurfbewerbe gefahren und drei Titel, einmal Freestyle, einmal Slalom und dazu noch der Overall-Titel des „royal captain of the lake“, am Neusiedler See vergeben. Die Top-Stars der Tour wie Björn Dunkerbeck, Antoine Albeau oder Josh Angulo surften mit nationalen Größen wie Chris Sammer, Chris Pressler oder Frank Lewisch um die Wette und wurden dabei von den Zusehern angefeuert. Die Wakeboard Challenge und die Snowboarder des ÖSV rundeten das sportliche Programm zusätzlich ab. Fantastische Wetter- und Windbedingungen sorgten für Stimmung sowohl am Wasser als auch an Land, neben den internationalen Surf-Helden gab es 16 Live-Acts, darunter Thomas D, Mono & Nikitaman, Austrofred oder 3 Feet Smaller zu sehen.
Nach den Konzerten wurde bei der Mutter aller Surf-Partys, der BACARDI Partyweek, auf 6 Floors mit insgesamt 30 DJ’s bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Profitert hat von dieser Veranstaltung auch die Region, wobei sich die hohe Wertschöpfung vor allem in den Nächtigungszahlen niederschlägt: An den beiden Wochenenden des Events waren die Betten um Podersdorf beinahe restlos ausverkauft.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023

Ressort Events

Charter-Kongress

Neuer digitaler Charter-Kongress vom 11. bis 19. November 2023. Der größte Online-Event rund um den Urlaub ...

Ressort Events

Millemari Online-Seminare

Neue Seminare im Herbst bei millemari.de