Motorboot des Jahres 2006

European Powerboat of the Year. Die besten Motorboote 2006 stehen fest: Sealine S29, Windy 32 Grand Tornado, Targa 47 und Riva 68 Ego

Mehr zum Thema: European Powerboat of the Year

Düsseldorf. Vier aus über 50 nominierten, neuen Schiffe wurden von sieben europäischen Wassersportfachmagazinen zu den Yachten des Jahres gewählt und auf der boot Düsseldorf anlässlich des Branchenfestes von Delius Klasing in ihrer jeweiligen Längenkategorie prämiert.

In der Klasse bis 30 Fuß konnte sich die Sealine S29 behaupten, auf den Rängen folgten der Stahlverdränger Linssen Grand Sturdy 299 und der Sportler Jeanneau Cap Camarat 925 WA.

In der Kategorie zwischen 30 und 40 Fuß konnte die Windy 32 Grand Tornado reüssieren. Der sportliche, norwegische Sportcruiser setzte sich in der Endwertung gegen Chris Crafts Corsair 36 und Beneteaus Flyer 12 durch.

In der Kategorie 40 bis 50 Fuß holte sich die fesche Targa 47 von Fairline den Stockerlplatz, gefolgt von den Exoten Oyster LD 43 Power vor Mochi Craft 44 Dolphin.

Last but not least hob sich - wenig überraschend - in der Königsklasse über 50 Fuß die auffällige Riva 68 Ego aus der Masse hervor. Auf die Ränge schafften es die englische Princess 67 und sowie die italienische Sessa C 52.

Eine ausführliche Vorstellung der Siegerschiffe inklusive aller Daten finden Sie in Yachtrevue 2/2006 (erscheint 3. Februar).

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Europas Motorboote und -yachten des Jahres

Im Rahmen der Flagship-Night auf der boot in Düsseldorf wurden auch die motorbetriebenen Gewinner geehrt

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Kühne Kooperation

Die heimische Bootswerft Frauscher und der Sportwagenhersteller Porsche entwickeln gemeinsam eine ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
PDF-Download

Unter Strom

Angekommen. Elektrobetriebene Fahrzeuge erobern hierzulande nicht nur die Straßen, sie prägen auch mehr ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
PDF-Download

Auf der Gewinnerseite

EPY Award. Europas führende Fachmagazine haben aus 28 Nominierungen die besten sechs Motorboote und ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

EPY 2023: Die sechs Besten auf einen Blick

Die Gewinner des European Powerboat of the Year 2023 Awards stehen fest

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Swift Trawler 41

Cooles Video: Beneteau bringt frischen Wind in seine ohnehin schon erfolgreiche Trawler-Reihe