Motorboot des Jahres 2007

European Powerboat of the Year. Die besten Motorboote 2007 lauten: Sessa S 26, Fairline Targa 38, Sarnico Spider und Azimut 62s

Mehr zum Thema: European Powerboat of the Year

Düsseldorf. Vier aus über 50 vorgeschlagenen, neuen Yachten wurden von sieben europäischen Wassersportfachmagazinen ausgesiebt, nach Punkten bewertet und zu den Yachten des Jahres gekürt. Auf der gestern eröffneten boot Düsseldorf wurden die Schiffe anlässlich des traditionellen Branchenfestes von Delius Klasing in ihrer jeweiligen Längenkategorie prämiert. Interessantes Detail: Italienische Yachten liegen drei Mal ganz vorne und noch öfter auf den Rängen, was einmal mehr zeigt, dass Italien die Hochburg des europäischen Motoryachtbaus ist.

In der Klasse bis 30 Fuß konnte sich die italienische Sessa S 26 behaupten, auf den Rängen folgten die französische Jeanneau Prestige 30 sowie die amerikanische Sea Ray 250 SLX.

In der Kategorie bis 40 Fuß holte sich die englische Targa 38 von Fairline einen Stockerlplatz, gefolgt von der italienischen Rio 32 Blu und dem Exoten Pursuit 3480 Drummond Island Runner.

In der Kategorie zwischen 40 und 50 Fuß konnte der italienische Sarnico Spider reüssieren reüssieren. Der sportliche, Sportcruiser mit Retrostilelementen setzte sich in der Endwertung gegen Atlantis 50 und Baia One – beide aus Italien – durch.

Last but not least hob sich in der Königsklasse über 50 Fuß die markante Azimut 62s aus Italien von der Konkurrenz ab und kassierte die Trophäe vor ihren Landsmännern Pershing 90 und Sessa C 52.

Porträts der Siegeryachten finden Sie in Yachtrevue 2/2007 (ab 2. 2. am Kiosk). Diese Ausgabe kann online nachbestellt werden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Europas Motorboote und -yachten des Jahres

Im Rahmen der Flagship-Night auf der boot in Düsseldorf wurden auch die motorbetriebenen Gewinner geehrt

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Kühne Kooperation

Die heimische Bootswerft Frauscher und der Sportwagenhersteller Porsche entwickeln gemeinsam eine ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
PDF-Download

Unter Strom

Angekommen. Elektrobetriebene Fahrzeuge erobern hierzulande nicht nur die Straßen, sie prägen auch mehr ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
PDF-Download

Auf der Gewinnerseite

EPY Award. Europas führende Fachmagazine haben aus 28 Nominierungen die besten sechs Motorboote und ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

EPY 2023: Die sechs Besten auf einen Blick

Die Gewinner des European Powerboat of the Year 2023 Awards stehen fest

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Swift Trawler 41

Cooles Video: Beneteau bringt frischen Wind in seine ohnehin schon erfolgreiche Trawler-Reihe