Silbernes Saisonende

Vize-Weltmeister und Vize-Europameistertitel für Österreich

Tünde Bédi-Fittafolini am Weg zu EM-Silber

F-350-Sieger: Tünde Bédi-Fittafolini, Alex Cremona und David Loukotka

Bei der letzten Veranstaltung der heurigen Saison im italienischen Viverone konnten die Fahrer des heimischen Rennsport Clubs Regau wie gewohnt punkten. Österreich schrammte sowohl in der Klasse F-350 als auch F-500 nur knapp an Goldmedaillen vorbei:

F-500
Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten musste der bislang WM-Führende Attila Havas hinter dem späteren Weltmeister Marian Jung aus der Slowakei an zweiter Startposition ins Rennen gehen – bei dieser Rangordnung blieb es dann auch. Nach einem Propellerwechsel konnte Havas im zweiten Lauf die Führung übernehmen und den Lauf für sich entscheiden, ein Defekt an der Kraftstoffzufuhr verhinderte im dritten und letzten Lauf aber den Gesamtsieg –\u00A0WM-Silber mit nur einem Punkt Rückstand für den Ungarn, der für den RSC Regau fährt.

F-350
RSC-Pilotin Tünde Bédi-Fittafolini unterstrich wie bei den vorangegangenen Rennen der EM-Serie ihren Anspruch aufs Siegerpodest: Vom zweiten Startplatz übernahm sie sofort die Führung, konnte diesen jedoch nur bis zur Hälfte des ersten Laufes halten. Der spätere Europameister Alex Cremona konnte auf Dauer auf höheren Endspeed seines Bootes zurückgreifen. Auch die beiden weiteren Läufe beendete sie mit dem zweiten Platz – EM-Silber für die 34-jährige Mutter einer vierjährigen Tochter.

www.rsc-regau.at

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News Motoryachten
Absolute 50 Fly

Baotic lädt zu Absolute Testtagen

Von 21. bis 22. April kann man die Absolute 45 Fly, 50Fly und 60 Fly vor Trogir testfahren

Ressort News Motoryachten

Design-Preis für Frauscher

Die Frauscher 1414 Demon gewinnt den German Design Award 2018

Ressort News Motoryachten

EPY 2018: Die besten Fünf

Die Gewinner des European Powerboat of the Year Awards stehen fest

Ressort News Motoryachten

Superyacht GTT 115

Hybrid-Modell von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert in Monaco Weltpremiere

Ressort News Motoryachten

Weltpremiere 858 Fantom Air

Frauscher zeigt in Cannes den Design-Klassiker als luxuriöse Air-Variante

Ressort News Motoryachten

Testwochenende in Linz

Aktuelle Modelle von Sea Ray, Boston Whaler und Invictus zum Probefahren