Bavaria hat neuen Chef
Ehemaliger Ford-Manager übernimmt das Ruder bei Bavaria
Der neue Sprecher der Geschäftsführung bei Bavaria heißt Jens Ludmann. Er folgt dem Spanier Andréas CÁrdenas, der für seinen Rücktritt familiäre Gründe genannt hat. Ludmann war bei Ford für Konzeption und Marketing der Modelle S-Max und Mondeo verantwortlich. Über seine neue Aufgabe bei Bavaria sagte er: „Meine Begeisterung bei Bavaria zu arbeiten, ist vielseitig. Auf der einen Seite hat die Marke Bavaria eine langjährige Historie im Yachtgeschäft, die es uns ermöglicht neue und aufregende Produkte für ein breiteres Publikum auf den Markt zu bringen. Auf der anderen Seite ist das Produktionsvermögen von Bavaria ein Wegbereiter für die Lieferung von industrieweit führender Qualität und hervorragenden Produkten. Ich freue mich darauf, in der Geschäftsführung eng mit Klaus Hammen und Dieter Berndt zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen zu führen und um den zunehmend anspruchsvollen Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden.“
Ludmann wird seine Arbeit am 15. August aufnehmen. Er ist kein Segler, aber ein Mann, der es versteht Märkte zu segmentieren, entsprechende Produktportfolios zu entwickeln und er kennt die Anforderungen der Serienproduktion, die große Parallelen zu Bavarias-Fertigungsmethoden aufweist.
Die Eigentümer von Bavaria, Anchorage Advisors, L.L.C. and Oaktree Capital Management, erhoffen sich von Ludmann eine Beschleunigung bei der Entwicklung neuer Produkte, die Verbesserung der Wettbewerbsposition in bestehenden Kernmärkten und Expansion in neue Märkte.
www.bavaria-yachtbau.com