Gourmet-Gastpiele im See Restaurant Saag

Sieben Starköche geben am Ufer des Wörthersee ihr Bestes

Hauben-Lokal mit Anlandeplatz für Boote: Das Saag am Wörhtersee

Hauben-Lokal mit Anlandeplatz für Boote: Das Saag am Wörhtersee

Das See Restaurant Saag ist nicht nur ein idealer Anlandeplatz für hungrige und durstige Segler und Motorbootfahren, es hat sich seit seiner Eröffnung im Juni 2010 zu einem echten Hotspot am Wörthersee entwickelt und wurde seither mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht. Schon Tradition hat die Herbst-Aktion „Die glorreichen Sieben“, bei der sieben hoch dekorierte Köche im Saag den Löffel schwingen. Der Auftakt, bei dem Gastgeber Hubert Wallner und Jürgen Vigne vom Salzburger Restaurant Pfefferschiff gekocht hat, ist zwar schon vorbei, ab 27. 9. warten aber weitere kulinarische Höhepunkte:
Mit seiner ebenso raffinierten wie innovativen Kräuterküche ist Thorsten Probost (Griggeler Stuba im Burg Vital Resort in Oberlech) vom Guide Gault Millau zum „Koch des Jahres 2008“ gekürt worden. Am Wörthersee gibt er am 27.9.2013 eines seiner ganz seltenen Gastspiele außer Haus.
Alois Gasser, früher selbst äußerst erfolgreicher Haubenkoch, hat sich in den letzten Jahren bei Wiberg das Thema Kräuter und Gewürze in ungemein spannender Weise weiter entwickelt und sorgt am 11.10.2013 für eindrucksvolle, mitunter verblüffende Geschmackserlebnisse.

Mit Christian Petz (Restaurant Badeschiff) kommt einer der Stars der Wiener Gourmetszene am 4.10.2013 nach Kärnten, gefolgt am 28.10.2013 von Thomas Dorfer, der nicht nur als „Gault Millau-Koch des Jahres 2009“ ausgezeichnet worden ist, sondern dessen Küche im aktuellen Falstaff-Guide auch die Höchstbewertung in Österreich erhielt (Genießerhotel Landhaus Bacher).

Am 7.11.2013 wartet ein weiterer Pflichttermin auf (nicht nur) Kärntens Gourmets, wenn 3-Hauben-Koch Andreas Senn vom Restaurant Heimatliebe mit einem weiteren Highlight für den würdigen Abschluss der „Glorreichen 7“ sorgt.

Die Gastköche kreieren jeweils ein 6-Gang Gourmet Menü inkl. Aperitif, Weinbegleitung von der Sommeliere des Jahres Ines Hofstadler, Mineralwasser und Kaffee.
PRO PERSON € 135.-
www.saag-ja.at

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023

Ressort Events

Charter-Kongress

Neuer digitaler Charter-Kongress vom 11. bis 19. November 2023. Der größte Online-Event rund um den Urlaub ...

Ressort Events

Millemari Online-Seminare

Neue Seminare im Herbst bei millemari.de