Beneteau fokussiert Luxussegment
Beneteau nimmt den Markt über 15 Metern ins Visier
Die französische Werft will sich in den nächsten Jahren verstärkt dem Luxussegment widmen. Bislang endet die Palette der Sportcruiser namens Monte Carlo bei 37 Fuß – das soll sich ändern, neue Yachten jenseits der 15 Meter sind geplant.
Um der Sortimentsausweitung die Bahn zu ebnen hat man kürzlich die – italienische – Tochterfirma Monte Carlo SPA gegründet, die sich intensiv um die Entwicklung einer neuen Palette von Sportcruisern und Flybridgeyachten kümmern soll. Die Richtung im Design dürfte damit vorgegeben sein: mehr italienischer Schick.
Die Italien-Dependance wird von Carla Demaria geleitet. Demaria war über 20 Jahre bei Azimut-Benetti in leitender Position beschäftigt und seit 2002 Präsident und CEO der Marke Atlantis. Als Vize-Präsidentin der italienischen Yachtindustrievereinigung UCINA kennt sie den italienischen Markt – und dessen Designtrends – wie ihre Westentasche.