Absage Boot Tulln

Die Austrian Boat Show, die Anfang März hätte stattfinden sollen, setzt 2021 aus und wird auf 2022 verschoben

Absage Boot Tulln

Die Austrian Boat Show – BOOT TULLN 2021 befand sich bis Ende des Jahres 2020 voll auf Kurs, die Vorbereitungsarbeiten liefen auf Hochtouren. Der Veranstalter war positiv gestimmt und guter Hoffnung, dass mittels Lockdown die Infektionszahlen gedrückt werden und man somit den alljährlichen Saisonauftakt auf der Boot Tulln werde durchführen können.
Leider zeigte sich mit Jahresbeginn 2021, dass die Infektionszahlen nicht rückläufig waren und zudem die neueste Entwicklung rund um die Covid-19 Mutation keine Aussicht auf Besserung der derzeitigen Lage bis Anfang März verspricht. Der Messeveranstalter musste dieser Situation Rechnung tragen: Die Austrian Boat Show – BOOT TULLN mit Ausstellern aus 15 Ländern und Besuchern aus allen Teilen Österreichs und über die Landesgrenzen hinaus kann unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht sicher und erfolgreich ablaufen und daher nicht zum angekündigten Termin stattfinden, wurde heute offiziell verlautbart.

Aufgrund der Planungssicherheit, die sowohl Aussteller und als auch Veranstalter für diese qualitativ hochwertige Ausstellung mit sehr hohem Investitionsaufwand in die Organisation und Bewerbung benötigen, sehe man sich schweren Herzens gezwungen, die Austrian Boat Show - BOOT TULLN 2021 auszusetzen und auf 3. bis 6. März 2022 zu verschieben.
"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, müssen jedoch die aktuelle Situation nicht nur in Österreich, sondern im gesamten Einzugsgebiet der Aussteller und Besucher bewerten. Nach eingehender Analyse sind wir zu diesem Entschluss gekommen", kommentierte Messeleiter Thomas Diglas diesen Schritt, "wir möchten aber die Gelegenheit nutzen, um uns für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Trotz der widrigen Umstände rund um Covid 19 verbuchte die Boot Tulln erstmals über 400 Aussteller auf der vergrößerten Ausstellungsfläche inklusive der neuen Halle 1 und Halle 2 mit so vielen Erstpräsentationen neuer Marken wie nie zuvor."

Dieser Umstand, so Diglas, zeige, dass sich die Austrian Boat Show auf dem richtigen Kurs befände. Das neue Hallenkonzept mit der neuen Halle 1 und Messegelände OST - NEU sei voll eingeschlagen und fände breiteste Zustimmung. Eine ausgebuchte Veranstaltung unter den gegebenen Rahmenbedingungen von Covid 19 zeige den Stellenwert und die Strahlkraft der Boot Tulln, man blicke daher positiv in die Zukunft und freue sich umso mehr auf die Austrian Boat Show – BOOT TULLN 2022.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events
Viola Lippitsch gelang bei den Österreichischen Meisterschaften ein Doppelsieg

Wingfoilen

Österreichische Meisterschaften in Podersdorf

Ressort Events
Segel- und Motoryachten im Showroom der HanseYachts AG

Boatshow Greifswald

Yachten entdecken, Werft erleben, Experten treffen

Ressort Events

Yachtrevue-Talk

Premiere

Ressort Events

Der Sommer kann kommen

Vom 30. April bis 5. Mai 2024 wird beim Surf Opening der Sommer eingeläutet. Nach einer langen Winterpause ...

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen