Interboot, Besucherprogramm

Tolles Besucherprogramm bei der Interboot in Friedrichshafen

Mediterrane Hafenatmosphäre, Spitzenseglerinnen beim Matchracen sowie spannende Motorbootrennen – das alles gibt es noch bis 1. Oktober vor der Uferpromenade in Friedrichshafen zu sehen. Bis 25. September wurden die Deutschen Meisterschaften im Match Racing ausgetragen, nun sind die Damen dran, die ab heute, 27. 9., um den Sieg im Ladies Match Cup kämpfen. Das Publikum darf sich in auf packende Duelle freuen, gesegelt wird auf den schnellen und wendigen Booten vom Typ Diamant 2000. Als Kommentator ist der Yacht-Redakteur Christoph Schumann aus Hamburg zu Gast am Bodensee, er wird versuchen, den Messebesuchern die Faszination des Match Racing verständlich zu machen.
Weiteres Highlight in Friedrichshafen ist die Liquid Quarter Mile, bei der spektakuläre Motorboote in Action zu sehen sind. Gestartet wird in verschiedenen Klassen, wobei die Skipper nicht nur zeigen können, wer das schnellste Boot hat, sondern auch wer das beste Handling mitbringt. Zu verfolgen sind die Kopf-an-Kopf-Rennen direkt von der Häfler Uferpromenade aus, die Rennen finden an allen Messetagen außer Mittwoch jeweils von 17-19 Uhr statt.
www.interboot.de

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Punschen für den guten Zweck

Charity-Aktion von Godspeed für Hurrikanopfer

Ressort Events

Boatshow Bernau 2018

Traditioneller Wochenend-Treff für Yachties am Chiemsee

Ressort Events

Seenomaden on Tour

Kaum zurück aus Alaska sind Doris Renoldner und Wolf Slanec wieder mit ihren Vorträgen unterwegs

Ressort Events

Networking beim Lago Business Cup

Regatta-Event am 15. September in Neusiedl

Ressort Events

Biograd Boat Show 2017

Die Inwater-Boatshow vor der Kulisse der dalmatinischen Inselwelt ist weiter auf Expansionskurs

Ressort Events

Attraktion am Bodensee

Die InWater-Boat-Show Bottighofen öffnet am 18. August ihre Pforten