Online-Vorträge

Seminarreihe von Thomas Käsbohrer mit Schwerpunkt Kroatien, ab 27. April

Online-Vorträge

Kroatien – das Lieblingsrevier für Österreicher und Deutsche lockt mit traumhaften Routen und ungezählten Inseln, ist aber auch eine ausgemachte Wetterküche. „Das Wetter im Mittelmeer ist doch überall gleich“, denken viele vielleicht. Aber ist das wirklich so?

Warum ist gerade Kroatien alles andere als ein Einsteigerrevier? Worauf sollten Skipper und Crew in diesem Revier vorbereitet sein? Was tun bei typischen Wetterlagen wie Bora, Jugo und Scirocco – ganz zu schweigen von Gewittern? Und: Wie sieht die Preisentwicklung in Kroatien aus?

Die Online-Seminare mit Thomas Käsbohrer bieten Informationen und mehr Gelassenheit und Sicherheit für den nächsten Törn. Thomas Käsbohrer – Einhandsegler mit zig Tausenden Seemeilen Erfahrung in Mittelmeer und Atlantik – vermittelt sein Praxiswissen aus erster Hand. Im Online-Seminar geht Thomas Käsbohrer auch auf Fragen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem speziellen Revier oder ihrem geplanten Törn ein.

Special am 2. Mai: Warum greifen Orcas Segelboote an? Online-Vortrag „Das Rätsel der Orcas“ zum denkwürdigen Verhalten der Orcas vor der Iberischen Halbinsel.

Der Autor

Thomas Käsbohrer: Nach dem abrupten Ende seiner beruflichen Karriere ändert Thomas Käsbohrer seine Route und steigt auf sein kleines Segelboot LEVJE, mit dem er die Küsten Europas bereist. Vom Manager zum „Kapitän im Wörtermeer“ (Süddeutsche Zeitung).

Der Journalist und Historiker versteht es auf einzigartige Weise, Wettergeschehen, Informationen und Fakten verständlich aufzubereiten. Sechs bis neun Monate im Jahr lebt er an Bord seines Segelboots LEVJE und durchstreift einhand Mittelmeer und Atlantik. Seine Bücher und Filme erscheinen im Verlag millemari.

Themen und Termine:

Donnerstag, 27. April, 19:30 Uhr: Gewitter erkennen
Dienstag, 2. Mai, 19:30 Uhr: Das Rätsel der Orcas
Dienstag, 9. Mai, 19:30 Uhr: Stürme im Mittelmeer
Dienstag, 11. Mai, 19:30 Uhr: Wetter in Kroatien
Dienstag, 16. Mai, 19:30 Uhr: Traumrevier Kroatien Nord
Dienstag, 23. Mai, 19:30 Uhr: Das Rätsel der Orcas

Die Online-Seminare sind buchbar über www.millemari.de und kosten 20,- Euro.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023

Ressort Events

Charter-Kongress

Neuer digitaler Charter-Kongress vom 11. bis 19. November 2023. Der größte Online-Event rund um den Urlaub ...

Ressort Events

Millemari Online-Seminare

Neue Seminare im Herbst bei millemari.de