Segeln gegen den Durst

Beim Eggenberger Summer Sail wurde der Sieger mit Bier aufgewogen

Mehr zum Thema: Traunsee

Erst segeln, dann essen und trinken, und das alles auf hohem Niveau. Das Eggenberger Summer Sail am Traunsee bot genau diese Kombination

Das nennt man eine ansprechende Kombi: Beim Eggenburger Summer Sail am Traunsee wurde zunächst an vier Dienstagen auf Laser SB20 gesegelt, danach ging es jeweils zu einem anderen Wirt zum Sailor's Sunset Special. Die Einstimmung auf die Wettfahrten erfolgte an der Schirmbar, der Kurs wurde zuschauerfreundlich direkt vor der Esplanade ausgelegt, zudem gab es Multitool-Sets für alle Teilnehmer, Freibier und eine gemeinsame Seglerjause. „Es sollte ein umfassendes Event für Seglerinnen und Segler werden und das ist uns auch gelungen,“ freute sich Peter Steinkogler von der celox sailing academy, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt hatte.
Als Sieger ging Gerhard Wörndl vom Platz - er wurde mit Eggenberger Bier aufgewogen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Boatshow Bernau

Die größte Segelyacht-Hausmesse findet endlich wieder statt

Ressort Events

InWater-BoatShow Bottighofen

Ressort News

Boot Tulln ist abgesagt

Auch 2022 wird die Austrian Boat Show nicht stattfinden – die aktuelle Lage rund um die Pandemie macht es ...

Ressort Events

Biograd Boat Show 2021

Die beliebte In-Water-Messe findet wie angekündigt statt und öffnet am 20. Oktober ihre Pforten

Ressort Events

Pannonia Sailing Week 2021

Am Neusiedler See werden zwei Langstreckenregatten zu einem coolen Event zusammengefasst

Ressort Events

Ocean Bay Tour

AWN veranstaltet Anfang Juni Elektroboot-Testtage in Mörbisch am Neusiedler See