Segeln gegen den Durst

Beim Eggenberger Summer Sail wurde der Sieger mit Bier aufgewogen

Mehr zum Thema: Traunsee

Erst segeln, dann essen und trinken, und das alles auf hohem Niveau. Das Eggenberger Summer Sail am Traunsee bot genau diese Kombination

Das nennt man eine ansprechende Kombi: Beim Eggenburger Summer Sail am Traunsee wurde zunächst an vier Dienstagen auf Laser SB20 gesegelt, danach ging es jeweils zu einem anderen Wirt zum Sailor's Sunset Special. Die Einstimmung auf die Wettfahrten erfolgte an der Schirmbar, der Kurs wurde zuschauerfreundlich direkt vor der Esplanade ausgelegt, zudem gab es Multitool-Sets für alle Teilnehmer, Freibier und eine gemeinsame Seglerjause. „Es sollte ein umfassendes Event für Seglerinnen und Segler werden und das ist uns auch gelungen,“ freute sich Peter Steinkogler von der celox sailing academy, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt hatte.
Als Sieger ging Gerhard Wörndl vom Platz - er wurde mit Eggenberger Bier aufgewogen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Yachtrevue-Talk

Premiere

Ressort Events

Der Sommer kann kommen

Vom 30. April bis 5. Mai 2024 wird beim Surf Opening der Sommer eingeläutet. Nach einer langen Winterpause ...

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023