Surf Worldcup 2016

In einem Monat feiern die weltbesten Kiter und Surfer zum letzten Mal in Podersdorf

Surf Worldcup 2016

Nach 22 Jahren findet der Surf Worldcp das letzte Mal in Podersdorf statt. Von 29. April bis 08. Mai heißt es dann noch einmal Sommer, Sonne, Surfer, Beach Feeling und Partys der Extraklasse genießen, bevor ab 2017 eine neue Location zum Surf-Mekka der internationalen Top-Stars in Österreich wird.
Gestartet wird gleich am ersten Wochenende mit den Kite-Helden: Von 29. April bis 01. Mai heißt es „See frei“ für den KITESURF TEAM CONTEST. Die unglaublichen Tricks beim Kiten werden hier bis in den 5. Stock gehoben. Die Jungs und Mädels kombinieren bei diesem Team-Format Newschool mit hooked Tricks, Style mit Klasse, Höhe mit Technik. Es gibt sicherlich wenig, das so spektakulär und stylisch zugleich aussieht. Und als besonderes Highlight mischen heuer auch Promis beim Kite-Bewerb mit: In jedem Team fährt noch ein Promi und versucht bei einem Slalom-Bewerb die meisten Punkte für sein Team rauszuholen.
Ab 04. Mai batteln sich die 48 weltbesten Windsurfer im Freestyle am Neusiedler See und zaubern die radikalsten Sprünge und unglaubliche Tricks auf das Wasser. Und für den Fall, dass der Wind nicht mitmacht, steht auch wieder eine Tow-In Show auf dem Programm. Neben der Night-Session mit Feuerwerk am 05. Mai, wird von 06. bis 08. Mai fix für fette Tricks und Moves – auch ohne Wind – gesorgt sein.
Wer zum Surf Worldcup kommt, der erwartet natürlich auch die größten und besten Surf Partys der Welt - und genau das bekommt er auch! Ein geniales Programm auf 4 überdachten Floors mit Electro-, R’n’B-, Party- und Alternative-Sound bieten die BIG PARTYS im Nightpark, für zusätzliche Abwechslung sorgen die Sundowner Partys direkt am Strand und ein atemberaubendes Feuerwerk am 05. Mai. Alle Party Locations sind in "Walking Distance". Die Hotspots sind dabei der Nightpark mit den großen Worldcup Partys, Toni's Martinskeller, die PODO Bar sowie manchmal auch das Strandbad.

SURF WORLDCUP 2016 - Alle Daten auf einen Blick.


Ort: Podersdorf am See / Neusiedler See / Burgenland
Datum: 29. April bis 08. Mai 2016
KITE SURF Team Contest: 29. April bis 01. Mai 2016
PWA Windsurf Freestyle: 04. bis 08. Mai 2016
CHIEMSEE Tow-In Show: 05. bis 08. Mai 2016
SURF WORLDCUP PARTYS
Do., 28. April: SWC Kick Off Party (Toni’s Martinskeller)
Fr., 29. April: Grand Opening: Splash (Passage), Surfstars on stage, ...
Sa., 30. April: Surf Circus: Retro (Passage), Boardriders Club, ...
Di., 03. Mai: Max Matissek & Friends Party (Toni’s Martinskeller)
Do., 05. Mai: Tow-In Night Session, Feuerwerk, Party am Strand, Wir rocken das PODO! (PODO Bar)
Fr., 06. Mai: Die Vorletzte: Vienna Calling (Passage), Surfstars on stage, ION Party, ...
Sa., 07. Mai: Die Allerletzte: Club Cosmo (Passage), Crowdsurfing, Farewell Party…
So., 08. Mai: Farewell Party (Toni's Martinskeller)
www.summeropening.at

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023

Ressort Events

Charter-Kongress

Neuer digitaler Charter-Kongress vom 11. bis 19. November 2023. Der größte Online-Event rund um den Urlaub ...

Ressort Events

Millemari Online-Seminare

Neue Seminare im Herbst bei millemari.de