Vorbote der boot
Die erste Yacht hat die Messe in Düsseldorf per Seeweg erreicht
In 45 Tagen startet die weltweit größte Bootsmesse in Düsseldorf. Am Mittwoch hat die erste Jacht, die auf der Boot 2016 ausgestellt wird, auf dem Seeweg die Stadt erreicht und ist mit Hilfe von Schiffslift "Big Willi" an Land geholt worden.
Bei dem Boot, das vom niederländischen Aalst nach Düsseldorf gefahren, handelt es sich um die 15 Meter lange, komplett ausgestattete Jacht Elling E4 aus der Neptune Marine Werft. Sie legte um 13 Uhr an der der Rampe am Messegelände an, wo sie vom Schiffslift "Big Willi" aus dem Wasser auf einen Tieflader gehoben worde. Dieser brachte das Schiff dann in eine Messehalle.
Die niederländische Motorjacht ist eines der Schiffe, die auf dem Wasserweg anreisen. Insgesamt vier Schiffe werden noch im Dezember ausgekrant und im Januar legen die großen Luxusjachten von Sunseeker, Princess oder Drettmann am Messegelände an. Zum Teil reisen sie sogar gemeinsam auf einem riesigen Ponton von Rotterdam bis nach Düsseldorf.
Die Boot, die als die weltweit größte und international bedeutendste Bootsmesse gilt, wird am 23. Januar 2016 starten und bis zum 31. Januar andauern.