Winter-Workshops in Wien

Sea-Man-Ship bietet Fortbildungsveranstaltungen zu diversen Themen an

Winter-Workshops in Wien

Das Schiff ist eingewintert, die Tage werden kürzer – was tun mit der freien Zeit? Vielleicht ein bisschen Theorie pauken, die man in der nächsten Saison für die Praxis nutzen kann. Sea-Man-Ship hat dazu eine Reihe von Workshops organisiert, die jeweils im Wiener Schulungszentrum in der Mariahilferstraße 84/30 stattfinden:
Abendworkshops (Kostenbeitrag EUR 45,-)
WHY KNOT? Do 14.01.2016 von 1830 bis 2130 (max 10 TLN)
Wir drehen den Spieß mal um: Was wollen wir überhaupt binden? Was könnten wir binden? Und dann: Welche Knoten eigenen sich dafür?
MATERIALSCHÄDEN – na und? Mi 27.01.2016 von 1830 bis 2130
Auf einer Yacht kann jede Menge brechen oder ausfallen – wir beleuchten die Auswirkungen von Schäden im Rigg über Motorschäden und Schäden an der Ruderanlage bis zu Ausfällen der Elektrik und Elektronik und beantworten folgende Fragen: Brauche ich das Teil wirklich? Wenn ja – kann ich es reparieren oder durch Ähnliches ersetzen? Ein Abend, der entspannt!
HAFENMANÖVER Do 28.01.2016 von 1830 bis 2130
Kraft und Hebel bestimmen unser Handeln – wer die Prinzipien verstanden hat, hat gewonnen. Dieser Abend soll dich unabhängig machen von dicken Büchern über Hafenmanöver. Bring Deine Fragen und Erlebnisse mit!
WETTER FÜR SEGLER Do 04.02.2016 von 1830 bis 2130
Woher bekomme ich Wetterinfo? Welche Info ist für welches Vorhaben die Richtige? Wie interpretiere ich die Information richtig?
GEZEITEN NAVIGATION Do 11.02.2016 von 1830 bis 2130 (max 10 TLN)
Eine Einführung in Gezeitennavigation (Berechnung der Höhe der Gezeit, Ermittlung der Stärke des Gezeitenstromes) anhand von Originalunterlagen aus unserem Trainingsrevier, dem Solent).
RADAR FÜR SEGLER Do 18.02.2016 von 1830 bis 2130 (max 10 TLN)
Ein Abend für Anwender – wir verzichten weitgehend auf die Erklärung technischer Hintergründe und konzentrieren uns auf das, was Du brauchst!

Ganztägiger Workshop (Kostenbeitrag EUR 96,-)
GEZEITEN NAVIGATION Sa 30.01.2016 von 1000 bis 1800 (max 10 TLN)
Mehr als eine Einführung – wir befassen uns einen ganzen Tag lang mit allen Gesichtspunkten von Tiden-Revieren, von den Grundlagen bis zum Passageplaning. Originalunterlagen (Reeds NA und Seekarten) stehen zur Verfügung.
Anmeldung am besten über die Webseite http://www.sea-man-ship.at/winterworkshopwien/

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Charter-Kongress

Die Vorträge des Charter-Kongresses 2023 sind erneut online – Wiederholungstermin am 16./17. März 2024

Ressort Events

Moorings | Live-Fragerunde

Zwanzig Jahre, neun Boote, endlose Freude – Moorings-Eigentümer teilen ihre Erfahrungen

Ressort Events

EISARSCH feiert 15 Jahre Jubiläum

Die ungewöhnliche und frostige Charity-Segelregatta Eisarsch geht bereits zum 15. Mal an den Start, bei ...

Ressort Events

Boatshow Bernau

Jubiläumsshow im Yachtcentrum am Chiemsee vom 1. bis 3. Dezember 2023

Ressort Events

Charter-Kongress

Neuer digitaler Charter-Kongress vom 11. bis 19. November 2023. Der größte Online-Event rund um den Urlaub ...

Ressort Events

Millemari Online-Seminare

Neue Seminare im Herbst bei millemari.de