Winter-Workshops in Wien

Sea-Man-Ship bietet Fortbildungsveranstaltungen zu diversen Themen an

Winter-Workshops in Wien

Das Schiff ist eingewintert, die Tage werden kürzer – was tun mit der freien Zeit? Vielleicht ein bisschen Theorie pauken, die man in der nächsten Saison für die Praxis nutzen kann. Sea-Man-Ship hat dazu eine Reihe von Workshops organisiert, die jeweils im Wiener Schulungszentrum in der Mariahilferstraße 84/30 stattfinden:
Abendworkshops (Kostenbeitrag EUR 45,-)
WHY KNOT? Do 14.01.2016 von 1830 bis 2130 (max 10 TLN)
Wir drehen den Spieß mal um: Was wollen wir überhaupt binden? Was könnten wir binden? Und dann: Welche Knoten eigenen sich dafür?
MATERIALSCHÄDEN – na und? Mi 27.01.2016 von 1830 bis 2130
Auf einer Yacht kann jede Menge brechen oder ausfallen – wir beleuchten die Auswirkungen von Schäden im Rigg über Motorschäden und Schäden an der Ruderanlage bis zu Ausfällen der Elektrik und Elektronik und beantworten folgende Fragen: Brauche ich das Teil wirklich? Wenn ja – kann ich es reparieren oder durch Ähnliches ersetzen? Ein Abend, der entspannt!
HAFENMANÖVER Do 28.01.2016 von 1830 bis 2130
Kraft und Hebel bestimmen unser Handeln – wer die Prinzipien verstanden hat, hat gewonnen. Dieser Abend soll dich unabhängig machen von dicken Büchern über Hafenmanöver. Bring Deine Fragen und Erlebnisse mit!
WETTER FÜR SEGLER Do 04.02.2016 von 1830 bis 2130
Woher bekomme ich Wetterinfo? Welche Info ist für welches Vorhaben die Richtige? Wie interpretiere ich die Information richtig?
GEZEITEN NAVIGATION Do 11.02.2016 von 1830 bis 2130 (max 10 TLN)
Eine Einführung in Gezeitennavigation (Berechnung der Höhe der Gezeit, Ermittlung der Stärke des Gezeitenstromes) anhand von Originalunterlagen aus unserem Trainingsrevier, dem Solent).
RADAR FÜR SEGLER Do 18.02.2016 von 1830 bis 2130 (max 10 TLN)
Ein Abend für Anwender – wir verzichten weitgehend auf die Erklärung technischer Hintergründe und konzentrieren uns auf das, was Du brauchst!

Ganztägiger Workshop (Kostenbeitrag EUR 96,-)
GEZEITEN NAVIGATION Sa 30.01.2016 von 1000 bis 1800 (max 10 TLN)
Mehr als eine Einführung – wir befassen uns einen ganzen Tag lang mit allen Gesichtspunkten von Tiden-Revieren, von den Grundlagen bis zum Passageplaning. Originalunterlagen (Reeds NA und Seekarten) stehen zur Verfügung.
Anmeldung am besten über die Webseite http://www.sea-man-ship.at/winterworkshopwien/

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Boatshow Bernau

Die größte Segelyacht-Hausmesse findet endlich wieder statt

Ressort Events

InWater-BoatShow Bottighofen

Ressort News

Boot Tulln ist abgesagt

Auch 2022 wird die Austrian Boat Show nicht stattfinden – die aktuelle Lage rund um die Pandemie macht es ...

Ressort Events

Biograd Boat Show 2021

Die beliebte In-Water-Messe findet wie angekündigt statt und öffnet am 20. Oktober ihre Pforten

Ressort Events

Pannonia Sailing Week 2021

Am Neusiedler See werden zwei Langstreckenregatten zu einem coolen Event zusammengefasst

Ressort Events

Ocean Bay Tour

AWN veranstaltet Anfang Juni Elektroboot-Testtage in Mörbisch am Neusiedler See