Simply the best!

Bloggerin lemoja gewinnt Preisausschreiben und eine Charterwoche von Yachting 2000

Im August vorigen Jahres schrieben wir im Rahmen eines Wettbewerbs tolle Sachpreise für die besten Bloggerinnen und Blogger auf www.yachtrevue.at aus. Nun kürte die Redaktion die Gewinner; zwei von ihnen wollen wir hier kurz vorstellen:

Einstimmig zur Siegerin wurde lemoja gewählt, die ihre Fans regelmäßig mit launig erzählten Geschichten, Anekdoten und Erfahrungsberichten rund um die schönste Nebenbeschäftigung der Welt erfreut.
Und wer steckt hinter lemoja?
Eine Frau im besten Alter, die selbständig als externe Personalistin mit dem Schwerpunkt Personalaufbau und –abbau im Bereich Human Resource arbeitet und vor sieben Jahren über einen lieben Freund das Segeln für sich entdeckte. Inzwischen kann sie auf FB3 und 7.000 Seemeilen im Kielwasser verweisen, sieht sie sich aber immer noch als Lernende: „ Gerade beim Segeln unterschätze ich mich lieber, als jemals Gefahr zu laufen, mich zu überschätzen“, meint sie. Kluges Köpfchen!
Ursprünglich vor allem in der Adria unterwegs, kann sich lemoja in letzter Zeit mehr und mehr für den Norden begeistern. Schuld daran ist, wie könnte es anders sein, ein Mann, nämlich der, dem ihr Herz gehört. Er kommt aus Norddeutschland, kennt die Nord- und Ostsee wie seine Westentasche und hat lemojas übergroßen Respekt vor diesen Revieren auf ein gesundes Maß zurückgestutzt; heute zählt etwa die Dänische Südsee zu den absoluten Lieblinsrevier unserer preisgekrönten Bloggerin.
Lohn ihres Fleißes an der Tastatur ist eine Charterwoche auf einer Dufour 36 (ab Sibenik im Zeitraum 3. bis 22. Mai oder 25. Oktober bis 6. November 2010) im Wert von 1.700 €, zur Verfügung gestellt von Yachting 2000.
Also lemoja: Zurück zu deinen Wurzeln und ab in die unvergleichliche Inselwelt Kroatiens!

Zum Kultblogg entwickelten sich Michael Lynns Wanderbriefe, die der smarte Wiener regelmäßig aus der Karibik schickt. Kein Wunder: Schwarzer Humor, Sinn für Skurriles und sein ebenso grandioser wie individueller Stil sind die Stärken des Profischreibers, den wir dafür mit einem Magellan Triton 500, einem mobilen GPS-Navigationssystem für den Outdoor-Bereich im Wert von 350 € belohnen möchten; zur Verfügung gestellt wurde es von Paju Nautik .
Also, Lynn: Auf dass du nie wieder die Orientierung auf deinem manchmal verschlungenen Lebensweg verlierst!

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Positive Bilanz der boot 2024

Wassersportbranche berichtet von guten Verkäufen, Gesprächen und vielen neuen internationalen Kundenkontakten

Ressort News
Revitalisierung. Wo gehobelt wird, dort entsteht oft Neues. So auch bei Boote Schmalzl in Velden. Im Familienbetrieb am Wörthersee werden nautische Fundstücke wiedererweckt

Wachgeküsste Schönheit

Kunst der Restaurierung. In Velden am Wörthersee wird alten Booten neues Leben eingehaucht. Tradition und ...

Ressort News
PDF-Download

Wie es kam, dass in unserem Garten ein ...

Erinnerungen. Über einen Seemannsvater, Bugholz in der Badewanne, rotbraune Segel zwischen Bäumen und eine ...

Ressort News

Gelungenes Comeback der boot Düsseldorf

Mehr als 1.500 Aussteller trafen fast 237.000 Besucher aus über 100 Ländern in 16 Messehallen

Ressort News

Zuwachs bei den FVG Marinas

Das Netzwerk unabhängiger Marinas in Friaul-Julisch Venetien umfasst bereits 21 Mitglieder und ist auf den ...

Ressort News
PDF-Download

Vollendete Tatsachen

Die zweite Hälfte seiner Afrika-Umrundung führte den Oberösterreicher Michael Puttinger zur gefährlichsten ...