Segeltrip von Rafael Nadal

Tennisstar entspannt vor seinem Auftritt in Monte Carlo auf einer Yacht

Tennisprofi Rafael Nadal an Bord der Tuiga

Vor seinem ersten Aufschlag beim legendären Tennisturniers in Monte Carlo nahm sich Superstar Rafael Nadal Zeit für einen Segelausflug. Gemeinsam mit Mitgliedern des örtlichen Yachtclubs unternahm er einen Törn auf dem wunderschönen Oldtimer Tuiga und verbrachte einen entspannten Nachmittag auf dem Wasser. Tuiga ist eine von fünf noch existierenden Yachten der 15mR-Klasse, sie wurde 1908 für Herzog von Medinacelli gebaut und ist heute nach einer wechselvollen Geschichte Flaggschiff des Yachtclubs von Monaco.
„Das war eine besondere Erfahrung für mich. Ich segle nicht sehr oft, ich bin häufiger auf dem Motorboot. Ich habe derzeit kaum Zeit zum Segeln, vielleicht in der Zukunft. Ich verbringe viel Zeit auf See, wenn ich zu Hause bin, vor allem im Sommer. Ich lebe direkt am Meer, und der Hafen ist nur drei Minuten von meinem Haus entfernt", gab der Spanier, der ganz in Weiß an Bord gegangen war, danach zu Protokoll. Nadal ist die Hauptattraktion beim ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo und könnte dort mit einem neunten Titel Geschichte schreiben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Wind, Sonne, Meer

Auf eigenem Kiel will der Oberösterreicher Michael Puttinger Afrika umrunden und hat die erste Hälfte ...

Ressort News

Tradition und Moderne

In vielen nautischen Betrieben des Landes ist die nächste Generation Teil der Crew oder steht bereits in ...

Ressort News

Nah am Wasser

Vor 30 Jahren wagte Franz Mittendorfer am Attersee mit einem nautischen Servicebetrieb den Schritt in die ...

Ressort News

Glückliche Wendung

Der Wiener Gerald Martens hat sich mit 50 Jahren aus einem sehr erfolgreichen Berufsleben zurückgezogen ...

Ressort News

Alte Liebe rostet nicht

Der Österreicher Raphael Fichtner erfüllte sich seinen Kindheitstraum, renovierte ein altes Stahlschiff ...

Ressort News

Ohne Wenn und Aber

Michael Guggenberger folgt kompromisslos seinem Traum und will in weniger als einem Jahr als erster ...