Schlag auf Schlag

Vendée Globe: Aus für Thomas Ruyant, dessen Yacht nach einer Kollision mit einem UFO schwer beschädigt ist

Schlag auf Schlag

UFO, wieder einmal. Diesmal wurde dem Franzosen Thomas Ruyant ein "unknown floating object" zum Verhängnis. Es traf seine Le Souffle du Nord pour Le Projet Imagine", die sich 18 Meilen vor Neuseeland bei mehr als 40 Knoten Wind ihren Weg durch schwere See bahnte. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Leck in den vorderen Bereich des Rumpfes, dort wo die Segel gestaut werden, geschlagen, daraufhin trat Wasser ein. Außerdem berichtet der Skipper über ein demoliertes Steuerbord-Ruder sowie weitere strukturelle Schäden. Der 35-jährige Ruyant, der an achter Stelle lag, gab bekannt, dass er unverletzt sei und die Situation unter Kontrolle habe. Er versucht nun aus eigener Kraft Neuseeland zu erreichen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Vendée Globe
PDF-Download

Da müsste Musik sein

Vendée Globe: Die Erstplatzierten mögen den Ruhm einstreifen, Respekt und Ehre gebühren jedem Teilnehmer

Ressort Vendée Globe

Im Zielsprint entmastet

Vendée Globe: Conrad Colman büßt 300 Seemeilen vor Portugal sein Rigg ein

Ressort Vendée Globe

Angst vor dem Fliegen

Vendée Globe: Der österreichische Yachtdesigner Harry Miesbauer erklärt Details und Tücken der neuen ...

Ressort Vendée Globe

Wieder Ausfall bei der Vendée

Stephane Le Diraison verlor den Mast und versucht nun sich per Notrigg in Sicherheit zu bringen

Ressort Vendée Globe

Kito de Pavant in Sicherheit

Der Solosegler wurde abgeborgen – seine havarierte Yacht musste er aufgeben

Ressort Vendée Globe

Drama um Kito de Pavant

Vendée Globe: Nach einer Kollision droht die Yacht des Franzosen zu sinken!