Bilanz zur Boot Tulln 2019

Mehr als 46.000 Besucher und sehr zufriedene Aussteller stellen der nautischen Fachmesse ein ausgezeichnetes Zeugnis aus

Bilanz zur Boot Tulln 2019

Nach vier erfolgreichen Messetagen ging die bedeutendste nautische Fachmesse für Österreich und den angrenzenden CEE Raum – die Austrian Boat Show – BOOT TULLN zu Ende. 380 Aussteller aus insgesamt 18 Nationen präsentierten 46.173 Besuchern auf dem restlos ausverkauften Messegelände ihre Highlights. Die Aussteller der BOOT TULLN 2019 bestätigten die hohe Qualität der Fachbesucher. Der Erfolgskurs der BOOT TULLN geht weiter. Tulln war und bleibt der sichere Hafen und wurde erneut zum Treffpunkt der Yachties und Wassersportfans.

Geschäftsführer Mag. Wolfgang Strasser zieht eine sehr positive Bilanz: „Mit 46.173 Besuchern war die Boot Tulln wieder ein Publikumsmagnet; die Investitionen in Show und Rahmenprogramm haben sich voll ausgezahlt und das komplette Angebot an Ausstellern aus allen Bereichen des Wassersports hat alle begeistert.“

„Die Austrian Boat Show 2019 wurde von einer sehr guten Stimmung getragen – von Ausstellern und Besuchern erhielten wir durchwegs sehr positives Feedback. Der Erfolg bestätigt den Status der Boot Tulln als die führende Boots- und Wassersportfachmesse in Österreich und dem angrenzenden CEE Ländern.“ so Messeleiter und Prokurist, Mag. Thomas Diglas.

Aussteller zeigten sich mit Messeverlauf sehr zufrieden:

„Der Yachtmarkt boomt – das sieht man hier auf der Messe. Die Austrian Boat Show – BOOT TULLN war letztes Jahr schon sehr gut, aber dieses Jahr ist die Messe noch einmal besser geworden. Wir konnten sehr viele gute Gespräche führen und haben Schiffe direkt auf der Messe verkauft. Die Messeorganisation ist perfekt und top organisiert!“, so Franz Schillinger von Master Yachting GmbH.
„Wir sind mit der Austrian Boat Show – BOOT Tulln extrem zufrieden und hatten sehr viele interessierte Besucher und viele neue Kundenkontakte. Das Service der Messeleitung ist weltklasse“, so Michael Gillhofer von Captiva Yachting.
„Die Austrian Boat Show – BOOT TULLN ist wie Weihnachten – immer wieder schön!“ so Zlatko Coskovic von Baotic Yachting.
„Die Geschäfte und Anfragen sind auf der BOOT TULLN sehr gut gelaufen. Es waren so viele Besucher wie noch nie und wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit dabei!“ so Wolfgang Maletschek von Maletschek Nautics.
„Die Austrian Boat Show – BOOT TULLN ist für die Frauscher Bootswerft der perfekte Start in die neue Saison“, so Mag. Stefan Frauscher von Frauscher Bootswerft.
„Das Schnuppertauchen ist bei den Besuchern extrem gut angekommen und die BOOT TULLN war für uns ein voller Erfolg. Wir werden nächstes Jahr sicher wieder mit dabei sein. Auch die Kommunikation mit der Messeleitung war perfekt und unkompliziert“, so Michael Blüml von ScubaTraining.
„Das Besucheraufkommen auf der Austrian Boat Show – BOOT TULLN war sehr gut. Wir werden nächstes Jahr mit dem selben Konzept wieder mit dabei sein. Die Messeorganisation ist sehr gut und wir sind sehr zufrieden“, so Christian Wendt von Atlantis Berlin.


Die wichtigsten Daten der Austrian Boat Show 2019 im Überblick
• 46.173 Besucher
• Europas Yacht des Jahres – Beneteau Oceanis 46.1
• Navetta 48 – Die größte Motoryacht der Messe
• Stylische Runabouts mit vier Weltpremieren
• NEU: Schnuppertauchen auf der BOOT TULLN

Die Austrian Boat Show – BOOT TULLN 2020 findet von 5. bis 8. März statt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Events

Silvesterball für Segler

Im ehemaligen k.u. k. Marineoffizierscasino in Pula findet heuer ein glanzvoller Ball zum Jahreswechsel statt

Ressort Events

Party für Wassersport-Fans

Am 14. und 15. Juni findet in Linz das AquaPalooza statt

Ressort Events

Salone Nautico Venezia

Von 18.–23. Juni findet in Venedig eine Boat Show der Extraklasse statt

Ressort Events

"Klar bei Fender"

Christian Winkler stellt für Herbst ein Kabarett-Programm zusammen und sucht dafür Unterstützung in der ...

Ressort Events

Probesegeln am Attersee

Master Yachting lädt zum Testsegeln mit First 14 und First 18 nach Nußdorf

Ressort Events

Tag der offenen Türe

HanseNautic & nv charts laden Groß und Klein nach Eckernförde ein