Abschied. Die private September-Bilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Goldfisch statt Goldfeder: JDM wurde in ein Aquarium übersiedelt

Goldfisch statt Goldfeder: JDM wurde in ein Aquarium übersiedelt

Abschied I. Die Verlagsleitung sperrt unser gemütliches Domizil in der Ferdinandstraße zu und holt uns heim in den Media-Tower, eine vollautomatisch klimatisierte Legebatterie mit 18 Stockwerken. Auf Nummer sechs weist man mir nach zwanzig Jahren treuen Diensten für die Yachtrevue einen winzigen, verglasten, aber leider nicht schalldichten Kobel zu, in den gerade ein Schreibtisch passt. Erinnert frappant an ein Aquarium. Nur dass der Goldfisch hier Platzangst bekäme. Danke, sehr lieb. Typisches Frauenschicksal. Frauenschicksal? Als Mann würde ich trotz mehrfacher Vermehrung selbstverständlich Vollzeit arbeiten und säße nun wie die Kollegen in einem Abteil, das zumindest nicht unter den Achseln zwickt. Hätte dem Kampffeminismus der Achtziger nicht abschwören sollen. Wo bleibt die Pointe? Heute keine Pointe. Nur ein bitterer Geschmack, der sich durch nichts vertreiben lässt.
Abschied II. Redaktionsassistentin Julia, Swarowski-Steinchen unter uns Flusskieseln, sitzt mitten im Umzugschaos und sprüht im Gegensatz zu mir vor guter Laune. Sie verlässt uns, um ihrer wahren Berufung zu folgen und die Welt der Mode zu erobern. Wer wird mir nun erklären, was Jeggings sind, warum Gummistiefel von Hunter zur Grundausstattung einer Frau von Welt zählen und wie man Körperketten trägt? Julia, nicht gerade jetzt! Wo ich doch in der Auslage sitze!

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer