Amtsbehandelt. Die private Mai-Bilanz von Robert Grünwald

Dienstag, Jeanneau-Testevent. Der Plan: Gemeinsam mit dem Österreichvertreter nach Nizza fliegen, dann mit seinem Auto von Antibes weiter nach Cannes. Das Blöde: Max‘ Wohnungs- und Garagenschlüssel sind in Wien geblieben. Ersterer lässt sich bei der Hausverwalterin auftreiben, statt Letzterem müssen Schraubenzieher und Gewalt herhalten. Pfeife unbeteiligt, sobald ein Nachbar um die Ecke biegt und bin froh kein Französisch zu verstehen, als das Auto letztlich keinen Mucks macht –Batterie leer.
Mittwoch. Unterwegs zum abendlichen Yacht-Fotoshooting. Vier Yachten, 30 Journalisten und noch mehr schussbereite Kameras, plötzlich ein graues Schnellboot im Nacken: Gesucht wegen Garageneinbruchs? Zu schnell gefahren? Ein halbes Dutzend schwarz gewandete Zöllner setzen im Rib über und amtsbehandeln die funkelnagelneue Prestige 500. Zollkontrolle. Nach 15 Minuten ist der Spuk vorbei, alles durchsucht und für ok befunden. Offensichtlich war da jemandem fad.
Montag. Amtshandlungen am Weg nach Rust am Neusiedler See. Unterwegs mit Hannes, Test Merry Fisher in Elektroausführung. Auf der Auffahrt zur A3 eine rote Kelle. Schon wieder Langeweile? Nein, diesmal wirklich ein Haucherl zu schnell.
Mittwoch. Test Fjord 36 open in Südfrankreich. Überwinde mich beim Pressedinner wieder einmal eine Auster zu kosten. Meeresfrüchte sind ja prinzipiell ein Gedicht, aber das schlabbrige Zeug?
Freitag. Lasse mir die Sache mit den Austern nochmals durch den Kopf gehen – wortwörtlich. Brechdurchfall.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus

Bleibende Eindrücke

November 2021: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus

Am falschen Dampfer

Oktober 2021: Die private Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Achteraus

Gemeinsam stark

August 2021: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus

Ungewohnte Prüfungen

August 2021: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus

Manches bleibt, manches kommt

Juli 2021: Die private Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Achteraus

Wieder unterwegs

Juni 2021: Die private Monatsbilanz von Roland Duller