Schlimmer geht’s (n)immer. Die private September-Bilanz von Robert Grünwald

Rauchzeichen im Wohnzimmer: Wehe, wenn eine orange Rauchpatrone auf ein Putztürl losgelassen wird!

Viagra für sesselklebende Bürohengste? Der Kiel steht jedenfalls schon …

Zuerst zehnjähriges Firmenjubiläum (sesselklebender Bürohengst?), dann 30. Geburtstag (jetzt wirst’ auch schon alt) und letztlich ein gefluteter Haustechnik-Raum im neuen Haus inklusive Versicherungsfall (dilettantischer Heizungsbauer). Das Absetzen eines Notsignals erfolgte stante pede durch orange Rauchzeichen im brandneuen Wohnzimmer. Weil: Unbenutzter Rauchfang, obligate Zugprobe durch Rauchfangkehrermeister – kennen Sie vielleicht. Was Sie sicher nicht wissen: Eine kleine, orange Rauchpatrone Á la Signalnotfackel ins Putztürl gelegt verursacht eine Mega-Sauerei, sofern das Türl nicht 100 Prozent dicht ist! Das schmierige Orange ließ sich außerdem nicht aus meinen hellgrauen Fliesenfugen entfernen. Sollte den Rauchfangkehrer auf ein ISAF-Sicherheitstraining schicken, damit er den Umgang mit dem Zeug lernt!
Herausforderndes Relaxing: Bekomme zum Geburtstag ein ferngesteuertes America’s-Cupper-\u00ADModell im Maßstab 1 : 25 geschenkt, quasi als feinmotorischen Ausgleich zu deftigen Häuslbauerarbeiten. Geiles Ding, will aber erst mit Feinmechanikerwerkzeug, Epoxy und ruhiger Hand zusammengebaut werden. Spontan fällt mir das zynische Nicht-Golfer-Sprücherl ein: Hast du noch Sex oder golfst du schon? In Anlehnung: Segelst du noch oder bastelst du schon?

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus

Auf unbekannten Wegen

Jänner 2022: Die persönliche Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Achteraus

Plötzlich keine Prinzessin

Dezember 2021: Die persönliche Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus

Bleibende Eindrücke

November 2021: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus

Am falschen Dampfer

Oktober 2021: Die private Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Achteraus

Gemeinsam stark

August 2021: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus

Ungewohnte Prüfungen

August 2021: Die private Monatsbilanz von Roland Duller