Winterdepression steht an. Die private Dezember-Bilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Party in Pithagoreiou

Sailors have more fun: Party in der Josefstadt

Werde prophylaktisch auf eine griechische Insel geschickt, ich soll auf Samos für den Ecker Cup recherchieren. Oh Mann, kann Arbeit schön sein: Tagsüber klettere ich bei 22 Grad von Schiff zu Schiff und lasse mir die haarsträubendsten Geschichten erzählen, abends tanke ich bei Mythos* und Mondschein Atmos\u00ADphäre für authentische Schreibe. Gott sei Dank bin ich nicht beim Radio: Der fleißige Kollege vom ORF verbringt die meiste Zeit auf seinem Zimmer und schnippelt aus seinen O-Tönen Beiträge, die er am nächsten Tag in den Äther jagen kann. Es lebe die schreibende Zunft!
Martin Lehner hat Geburtstag. In einem Italo-Lokal für vierzig drängen sich gefühlte hundert Gäste, eine bunte Mischung aus allen Lebensbereichen des Master-Meisters. Auffällig: Die Segler besetzen blitzschnell die strategisch wichtigen Plätze, bestimmen die Atmosphäre im Raum, schäkern sozial intelligent mit der Kellnerin, legen mit ihrer Hilfe geheime Moretti**-Lager an und sind so die einzigen, denen das Bier nie ausgeht. Lernen wir tatsächlich vom Sport fürs Leben? Oder ist es umgekehrt: Wer segelt, bringt eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur mit. Fragen, denen es sich nachzugehen lohnt – wer hat noch Geburtstag?

* beliebtes griechisches Bier
** beliebtes Mailänder Bier

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer