Schnäppchen

In einem britischen Auktionshaus wurde der Plan der Titanic versteigert

254.000 Euro – das war einem privaten Sammler ein fast zehn Meter breiter Plan des Unglücksschiffs Titanic wert. Er wurde im südenglischen Devizes bei einer Auktion versteigert; seinen Wert hatte man im Vorfeld nur auf rund die Hälfte geschätzt.
Der Plan stammt von den Architekten der White Star Line, die ihn 1912 im Rahmen des Ermittelungsverfahrens rund um den Untergang der Titanic im Nordatlantik gezeichnet hatten. Er sollte die Rekonstruktion der Geschehnisse an Bord erleichtern.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Gewinnspiel ist entschieden!

Glücklicher neuer Yachtrevue-Abonnent darf sich über eine wertvolle Uhr freuen

Ressort News
PDF-Download

Tierisches Vergnügen

Mit Hund in See stechen? Das kann blendend funktionieren, sofern Skipper und Vierbeiner entsprechend ...

Ressort News

O More Mati 2018

Heuer läuft zum zweiten Mal die von Living Ocean und Pitter Yachcharter initiierte Müllsammelaktion an

Ressort News

Guter Geschmack

Buchempfehlung: Kulinarischer Reiseführer für die Insel Vis von Thomas Schedina

Ressort News

Kunst des Zuhörens

Bei einem Segeltörn durch das hochsommerliche Mitteldalmatien suchte Katharina Fröschl-Roßboth bewusst den ...

Ressort News

Teuerungswelle

Kroatien: Die drastische Erhöhung der Aufenthaltsgebühr entrüstet die Eigner, Details zur Umsetzung sind ...