Schnäppchen

In einem britischen Auktionshaus wurde der Plan der Titanic versteigert

Mehr zum Thema: Titanic

254.000 Euro – das war einem privaten Sammler ein fast zehn Meter breiter Plan des Unglücksschiffs Titanic wert. Er wurde im südenglischen Devizes bei einer Auktion versteigert; seinen Wert hatte man im Vorfeld nur auf rund die Hälfte geschätzt.
Der Plan stammt von den Architekten der White Star Line, die ihn 1912 im Rahmen des Ermittelungsverfahrens rund um den Untergang der Titanic im Nordatlantik gezeichnet hatten. Er sollte die Rekonstruktion der Geschehnisse an Bord erleichtern.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Wer suchet, der findet

Was machen, wenn der Außenborder streikt? Meist sind Bedienungsfehler daran schuld. Wir gehen in 13 ...

Ressort News

Unklare Verhältnisse

Juni 2022: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort News

Reifeprüfung

Die Rolle des Skippers ist mit viel Arbeit und noch mehr Verantwortung verbunden. Wer sich zum ersten Mal ...

Ressort News

Wo die wilden Katzen wohnen

Robertson & Caine zählt zu den erfolgreichsten Bootsbau-Unternehmen der Welt. Unter der Marke Leopard ...

Ressort News

Heißes Eisen

Grillen liegt auch auf See im Trend. Heino Huber, Spitzenkoch aus Vorarlberg, verrät, welche Fehler es ...

Ressort News

Schwimmender Garten

Frische Kräuter bringen Abwechslung in die Bordküche und sind gar nicht so schwierig zu ziehen. Worauf es ...