Segler-Mord wird verfilmt

ZDF will das Drama um ein deutsches Blauwasser-Paar ins TV bringen

Marcus Mittermeier und Stefanie Stappenbeck spielen das deutsche Blauwasserpaar

Marcus Mittermeier und Stefanie Stappenbeck spielen das deutsche Blauwasserpaar

Der Fall machte nicht nur in Seglerkreisen Schlagzeilen: Ein deutsches Weltumseglerpärchen lernte auf der Südsee-Insel Nuku Hiva einen Einheimischen kennen, der den Mann im Oktober 2011 ermordete, seine Leiche zerstückelte und verbrannte. Auch die Yachtrevue berichtete über diesen Mordfall.
Die Gefährtin des Opfers, Heike Dorsch, wurde von dem Insulaner verschleppt und sexuell belästigt, kam aber mit dem Leben davon. Sie schrieb später über ihre Erlebnisse das biografische Buch „Blauwasserleben“, das nun für das ZDF verfilmt wird. Die Dreharbeiten haben bereits in Hamburg begonnen, als Hauptdarsteller stehen Marcus Mittermeier und Stefanie Stappenbeck vor den Kameras.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News
Voll ausgestatteter Büroraum mit Blick auf das lebendige Treiben in der Marina Dalmacija

Marina Dalmacija

Exklusive und hochwertige Büroräume im größten Yachthafen der Adria zu mieten.

Ressort News
Der neu gewählte EUROSAF-Vorstand, von links nach rechts: Michael Mifsud (MLT), Francesco Ettorre (ITA), Roland Regnemer (AUT), Pınar Coşkuner Genç (TUR), Anne Malledant (FRA), Balazs Hajdu (HUN)

EUROSAF – Ordentliche Generalversammlung 2025

Weichenstellung für die Zukunft. EUROSAF wählt neue Präsidentin und bestätigt Vorstand in Neusiedl am See

Ressort News

Tanja Frank verabschiedet sich

Nach 13 Jahren im Spitzensport beendet Tanja Frank ihre Karriere. Die Olympiamedaillengewinnerin segelte ...

Ressort News

Olympiasieger unter Strom

Valentin Bontus fährt jetzt elektrisch mit Kia

Ressort News
Sieger in der Kategorie Multihull: Nautitech 48 Open

Maritime Bestseller

Sieger. Europas beste Segel- und Motoryachten wurden im Rahmen des Branchenabends auf der boot Düsseldorf ...

Ressort News

Kulinarische Abenteuer

Buchvorstellung. Eine Segelreise durch die Lagunen der Oberen Adria mit Wolfgang Salomon