Andreas Hanakamp

Andreas Hanakamp

Der User hat das Feld "Über mich" in seinem Profil noch nicht ausgefüllt.

Artikel des Autors

Ressort Volvo Ocean Race Blog
Segel- und Blog-Pause: Leider hieß der Bruch der Schiene am Mast, dass das Boot aus dem Wasser und der Mast aus dem Boot mußte. Drei Tage Trockentraining, am Montag geht’s hoffentlich mit Segeln und Blog weiter. Grüße Andreas









 

Schaden bei Team Russia

Ressort Volvo Ocean Race Blog
Ereignisreicher Tag: ausgelaufen bei 20 Knoten Wind, Großsegel, J4 und C9 (ein gerollter 7/8 Gennaker für spitze Kurse). Boot war wie auf Stereoids, wollte einfach durch alles durch was sich ihm in den Weg stellte, jedes Hindernis wurde mit 25 Knoten in eine Gischtwolke aufgelöst. Leider macht uns der Kopfbrettrutscher noch immer Probleme, zuerst konnten wir nicht reffen und nachher nicht mehr das Großsegel setzen. Müssen in den nächsten Tagen daran arbeiten, all die Kinderkrankheiten auszumerzen. Nicht versäumen: Reportage über Team Russia auf CNN TV! Termine 21. Juni: 13:30, 19:30; 22. Juni: 9:30, 15:30, 20:30; 23. Juni: 15:30, 19:30









 

Trainieren und reparieren, trainieren …

Ressort Volvo Ocean Race Blog
Wieder so ein Mitternachtsblog, wirklich müde und erst spät vom Segeln gekommen. Daher ein kurzer Report: Heute so viel Wasser ins Gesicht bekommen, dass die Haut brennt, hatten bis 27 Knoten Wind und wieder neue Segel angeschaut. Eine ganz spitze Raume mit dem R3, dann Kreuz und A6 Spi. Greg Waters war am Anfang auch mit an Bord um die Kielhydraulik zu testen. Es scheint wir können uns mittels Kielgewackel recht passabel von hier nach dort fortbewegen. Boot überrascht jeden Tag aufs Neue positiv.









 

Es läuft nach Plan

Es läuft nach Plan

Ressort Volvo Ocean Race Blog

Perfekter Segeltag

Aber ganz schön nass!

Ressort Volvo Ocean Race Blog

Mein Name ist Kosatka

Die Taufe war für alle Beteiligten ein sehr emotionales Erlebnis

Ressort Volvo Ocean Race Blog

Im Mittelpunkt

Ausflug nach Cowes

Ressort Volvo Ocean Race Blog

Alles im Lot

Putzen, segeln und organisieren

Ressort Volvo Ocean Race Blog
In vier Monaten sind wir unterwegs, wahrscheinlich noch nicht aus dem Mittelmeer draußen, aber hoffentlich schon im Alboranmeer. Ich erinnere mich noch, bei einer meiner ersten Fahrten vom Mittelmeer in den Atlantik gab es dort Unmengen von Delfinen, bei meiner letzten im März habe ich keine gesehen. Hoffentlich bringt unsere Partnerschaft mit WDCS wieder ein vermehrtes Auftreten. Das gesamte Team leistet unglaublich lange Tage zur Zeit um für die Schiffstaufe am Wochenende bereit zu sein. Heute hatten wir auch unser erstes komplettes Teammeeting, der Besprechungsraum war voll mit Leuten, ich freue mich über jede/n Einzelne/n dass er/sie dabei ist. Etwa dreißig motivierte Menschen können wirklich viel bewegen, vor allem wenn die Motivation von innen kommt. Stecke selbst so tief im unsere Team Russia Projekt, dass ich die Bedeutung, die Herausforderung und die Besonderheit nicht so richtig erfassen kann. Versuche dem Vertrauen, das alle Teammitglieder Michael und mir entgegenbringen, gerecht zu werden.









 

Arbeitslager

Teambuilding als ein Schlüssel zum Erfolg

Ressort Volvo Ocean Race Blog

Der erste Segeltag

Live von Bord. Udo Moser mit seinen ersten Eindrücken

1  ...  26 27 28 29