Andreas Hanakamp

Andreas Hanakamp

Der User hat das Feld "Über mich" in seinem Profil noch nicht ausgefüllt.

Artikel des Autors

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Erstmals ein richtiges Boot

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Maschinenprüfstand und Rüsteisen

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Cuddy

Ressort Hanakamps Class-40-Blog
Class40 Yachten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.\u00A0Auch wir tragen zur weiteren Verbreitung der Klasse bei und bauen Class40 Nummer 125. Entwickelt habe ich das Boot gemeinsam mit Humphreys Yacht Design in England, gebaut wird bei Ocean Tec in Slovenien, der Mast kommt von Southern Spars, die Segel von Elvstrom Sails und die Instrumente von Sailmon. Ich werde ab jetzt regelmäßig über den Baufortschritt und die vorangegangene Entwicklung berichten. Ab sofort ist auch die Webcam in der Werft freigeschalten. In zwei Wochen kommt das Boot aus der Form und wir können mit einem neuen Boot\u00A0beginnen. Wer eines möchte schreibt ein Email an class40@segelwelt.at









 

Wir bauen ein Boot

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Der Deckel ist drauf, zumindest beinahe...

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Loch gebohrt

Ressort Hanakamps Class-40-Blog
Die Siegeryacht des ARC ist wieder in Koper angekommen. Nach einem Service in kommt sie bei der Duecento Mitte Mai nochmals zum Einsatz und steht dann zum Verkauf. Interessenten schreiben an class40@segelwelt.at . Gemeinsam mit einem neuen Eigner möchten wir die neue Yacht auf Geschwindigkeit bringen - ein idealer Einstieg in die Class40 Szene.









 

Vaquita #49 in Koper angekommen

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Das Küken ist geschlüpft

Ressort Hanakamps Class-40-Blog
Die Ballasttanks sind seit gestern ein laminiert. Vor wenigen Wochen wurde die Class 40 Regel geändert und seither zählt das Wasser in den Schläuchen zu den 750l Wasserballast auf jeder Seite dazu. Damit waren unsere großen Transferrohre um vor einer Wende das Wasser möglichst schnell nach Lee fallen zu lassen, Vergangenheit. Zuerst natürlich Verärgerung, beim zweiten Hinsehen haben wir jetzt ein Möglichkeit gefunden, nahezu kein Wasser im Tank zu verlieren und gleichzeitig schneller wenden zu können. Der Transfer in der Vergangenheit dauerte meist ein paar Minuten, das sollte jetzt viel schneller gehen.









 

Technische Tüfteleien

1  ...  5 6 7  ...  29