Von den Normannen zu den Briten

Haben das Boot etwas verspätet aufgrund unvorhergesehener Baustellen am Weg von Slovenien nach Frankreich doch noch in Caen\u00A0\u00A0bekommen. Um Mitternacht mit dem Abladen begonnen, um Eins in der Früh begonnen den Mast auszupacken, um vier Schlafen gegangen, um Acht weitergemacht, um 10 Boot auf den Kiel um 12 Rigg drauf und um 1500 Uhr abgelegt um die Brücken an der Orne passieren zu können. Das Motorboot lag bereits in Ouistreham, beide Boote gemeinsam geschleust und die ersten Meine nach England gefahren. Drei aus meinem Team segelten die neue Vaquita nach England, ich überstellte das Motorboot.

Inzwischen schon zwei Trainingstage hinter uns, SW Wind bis 20 Knoten, Bedingungen, die Vaquita #125 bisher noch nicht erlebt hatte.

Mittwoch und Donnerstag nochmals aus dem Wasser, die restliche Zeit werden wir trainieren und das Boot fürs Fastnet bereit machen.

Guesse aus England

Andreas

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Vaquita am Weg nach Europa

Ressort Hanakamps Class-40-Blog
Christof steuert Vaquita ins Ziel des Transat Jacque Vabre 2013

Transat Jacques Vabre Round Up

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Kurz vor dem Ziel

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Sonnuntergangsstimmung

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Noch 728 Meilen

Ressort Hanakamps Class-40-Blog

Holz lebt!