Gefesselt. Die private Oktober-Bilanz von Valerie Sindelar

Gefesselt von nachdenkenden Kollegen und redaktionellem Schotenzupfen. Aber das Liftorakel droht mit ödem Alltagsdschungel

Gefesselt von nachdenkenden Kollegen und redaktionellem Schotenzupfen. Aber das Liftorakel droht mit ödem Alltagsdschungel

Was die Kommunikation im Stockwerk betrifft, sitze ich an der richtigen Stelle. Neben meinem Sekretariat befindet sich die Teeküche, Ort des intensiven gemeinsamen Austausches. Nach zwei Willkommensfesten für alle Neuen im Mediatower kann ich die kaffeelüsternen Gesichter schon halbwegs gut zuordnen. Nicht, dass ich nichts Besseres zu tun hätte. Da wären beispielsweise noch die Redakteure in ihren Glaskobeln beim Nachdenken zu beobachten oder jene Pflanze zu gießen, der es anscheinend im neuen Büro genauso gut gefällt wie JDM.
Jetzt ernsthaft. Ich bin seit zwei Monaten offizielles Mitglied der Yachtrevue und darf nun ebenfalls an den redaktionellen Schoten ziehen. Die Freude – immer noch groß. Nicht nur, weil ich gleich zu Beginn coole Softshells tragen (aber leider nicht behalten) durfte, sondern weil es vor allem sehr aufregend und interessant ist mitzuerleben, wie effizient das doch sehr kleine Redaktionsteam die Yachtrevue produziert und welcher Einsatz dahinter steckt.
Sehr spannend ist das, zumindest für mich als Frischling. Auch wenn mir von einer netten Dame im Aufzug versichert wurde, dass sich das schnell ändern und quasi öder Alltag einkehren würde, ich glaub’s nicht. Der Job ist ziemlich okay und so nebenbei hoffe ich einige Tipps zu ergattern wie man besser segelt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer