Nachbarn im Freudentaumel

Die Deutschen Herrmann und Oehme gewinnen das Portimao Global Ocean Race

Boris Herrmann, neuer Darling der deutschen Seglerszene, an Bord der Beluga Racer

Boris Herrmann, neuer Darling der deutschen Seglerszene, an Bord der Beluga Racer

2002 holte Illbruck unter deutscher Flagge den Sieg im Volvo Ocean Race, ein echtes deutsches Team war allerdings nicht an Bord. Doch nun schrieben Boris Herrmann und Felix Oehme Geschichte: Die beiden gewannen auf Beluga Racer das Portimao Global Ocean Race, eine erstmals ausgetragene Weltumsegelungsregatta in fünf Etappen, die am 12. Oktober 2008 startete, sich speziell an Solosegler und Zweihandcrews mit kleinem Budget richtet und auf 40-Fuß-Yachten gesegelt wird.
Die Entscheidung um den Sieg war denkbar knapp. Nach insgesamt 145 Tagen auf See war das Kieler-Hamburger Duo nur um 3 Stunden schneller als ihre härtesten Konkurrenten, eine chilenische Paarung.

Auf den 28-jährige Boris Herrmann, der ursprünglich aus Oldenburg in Niedersachsen kommt und in Kiel seine Wahlheimat gefunden hat, warten nun neue Aufgaben. Die erfolgreiche Partnerschaft mit Hauptsponsor Beluga, einer Projekt- und Schwergutreederei, wird verlängert, im August steht das Rolex Fastnet Race auf dem Programm. Mittelfristig lautet sein Ziel Vendée Globe: Wenn die nächste Auflage im Oktober 2012 startet, will Herrmann mit dabei sein.
www.beluga-racer.com

Video

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2019: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2018. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2018

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

"Die Mischung macht’s!“

Florian Hofer, Obmann des Vereins Österreichische Segelbundesliga, im Interview über strategische ...

Ressort Regatta

Vereinte Kräfte

Kornati Cup Revue, Ausgabe 5

Ressort Regatta

Kreuz und quer

Kornati Cup Revue, Ausgabe 4

Ressort Regatta

Kornati Cup Revue, Ausgabe 2

Perfekte Segelbedingungen am Trainingstag