Oman Sail kommt nach Gmunden

Ein weiteres Spitzenteam schließt sich der GC32 Racing Tour an und startet beim Austria Cup

Mehr zum Thema: Traunsee Woche
Oman Sail kommt nach Gmunden

Mit Oman Sail ist es der Bullit GC32 Racing Tour kurz vor dem Beginn des GC32 Austria Cup am Traunsee gelungen ein weiteres Spitzenteam für die foilende Katamaran-Klasse zu gewinnen.
Leigh McMillan, Skipper von Oman Sail und zweifacher Sieger der Extreme Sailing Series wird das Team anführen. Ihm zur Seite stehen bis jetzt Nasser Al Mashari und Peter Greenhalgh, die er auch bei der Extreme Sailing Series an seiner Seite hatte. Die zwei weiteren Crewmitglieder werden erst kurz vor dem GC32 Austria Cup bekannt gegeben.
„Die GC32 Racing Tour ist etwas ganz neues für uns und passt perfekt zu dem, was Oman Sail erreichen will. Die Tour gibt uns mehr Möglichkeiten unsere Crew weiterzuentwickeln und erweitert auch die Reichweite von Oman Tourismus in Europa“, freut sich McMillan über die neue Herausforderung, die bereits nächste Woche beim GC32 Austria Cup in Gmunden ihren Anfang nimmt.
CEO von Oman Sailing, David Graham, setzt die Ziele seines Teams gleich sehr hoch und erwartet sich einen ähnlichen Erfolg in der Multihull-Klasse wie bei der Extreme 40- oder MOD 70-Klasse.
„Unsere Segler sind sehr ehrgeizig und wollen sich stets auf Toplevel mit anderen Teams messen. Genau das bietet uns auch die GC32 Racing Tour. Die Zukunft des Segelsports liegt eindeutig im Foilen, wir wollen mit dieser Entwicklung natürlich Schritt halten und diesen Weg mitgehen“, so Skipper McMillan, der weiß, dass noch sehr viel Arbeit auf sein Team wartet: „Bis zum GC32 Austria Cup gibt es für uns noch sehr viel zu tun. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir sehr schnell lernen werden um bereits in Gmunden, Österreich, konkurrenzfähig zu sein. Wir können es alle kaum mehr erwarten über den Traunsee zu fliegen!“

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF-Download

Regattakalender

Termine 2022: Die Adria-Regatten heimischer Veranstalter auf einen Blick – Daten, Fakten, Preise

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2021. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, ÖM-Klassen, Jugendklassen, Werftklassen, sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2021

Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Blickrichtung Frankreich

Die nächsten Olympischen Segelbewerbe finden 2024 in Marseille statt. Wer hat es sich zum Ziel gesetzt, ...

Ressort Regatta
PDF-Download

Spürbare Vorfreude

Mit dem Wechsel auf eine moderne, international verbreitete Racing-Klasse läutet die Segelbundesliga in ...

Ressort Regatta

Klar zur Wende

Nach 25 Jahren in einem Boot, tausenden gemeinsam bestrittenen Wettfahrten und zahlreichen Titeln und ...

Ressort Regatta

Gewagt und gewonnen

Mini-Transat: Bei seiner zweiten Teilnahme an der weltweit größten Solo-Offshore-Regatta segelte der ...