Romantiktörn nach Venedig

Das Geschenk zum Valentinstag: Mit dem Herzblatt per Schiff in die Lagunenstadt

Venedig ist romantisch, Segeln ist romantisch ¿ wie romantisch muss erst ein Segeltörn nach Venedig sein!

Venedig ist romantisch, Segeln ist romantisch ¿ wie romantisch muss erst ein Segeltörn nach Venedig sein!

Morgen ist der 14. Februar – Valentinstag! Ein Geschenk muss her. Blumen, Schoki oder Geschmeide kann jeder, aber einen Ausflug mit der Yacht in die romantischste Stadt der Welt, das gibt garantiert Extrapunkte. Die renommierte österreichische Charter-Firma Ecker-Yachting hat genau das im Angebot, und das noch dazu zu einem speziellen Preis. Konkret geht es um einen Törn vom Stützpunkt Veruda aus, von dem es nur 87 Seemeilen nach Venedig sind. Entweder man fährt diretissima über die Adria oder entlang der Küste und besucht dabei Rovinj, Triest und Grado. Zwischen Grado und Venedig führt der Inlandswasserweg Litoranea Venetia durch Lagunen, Kanäle und Schleusen.

Das Revier rund um die Lagunenstadt ist besonders schön. Nur wenige Meilen vom Markusplatz entfernt beginnt die Wasserwelt der Lagune, ein Biotop mit Salzmarschen und Sandbänken. Man kommt an Plätzen vorbei, die man sonst nie sieht: kleine Bauern und Fischerinseln, rustikale Osterias mitten im Schilf. Die Fahrt zwischen den Dalben erfordert allerdings etwas Geduld (Gezeiten) und gute Naviagationskenntnisse.

In Venedig kann man die Yacht dann in der Marina San Giorgio festmachen. Der Blick von hier ist atemberaubend schön: die Basilika San Marco, der Dogenpalast und Campanile liegen direkt gegenüber. 70 Liegeplätze für Yachten bis zu 15 Metern stehen zur Verfügung.

Feuer für diese Idee gefangen?
Zwei Termine (idealerweise jeweils rund um einen Feiertag) stehen Verliebten zur Verfügung, der Valentins-Spezial-Preis beträgt 629 Euro inklusive Skipper und Treibstoff:

Samstag, 27. 04. — Samstag, 04. 05. 2013 (Mittwoch: Staatsfeiertag)

Samstag, 04. 05. — Samstag, 11. 05. 2013 (Donnerstag: Christi Himmelfahrt)

Yacht: Sun Odyssey 45 “Arion” (mit Heizung)

www.eckeryachting.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News Reviere & Charter
PDF-Download

Gut zu wissen

Kroatien-Kenner und Buchautor Karl-Heinz Beständig berichtet über Neuerungen bei Marinas, Häfen, Buchten ...

Ressort News Reviere & Charter

Saisoneröffnung auf dem Canal du Midi

Nach dem schweren Hochwasser im Herbst 2018 kann das Weltkulturerbe wieder per Hausboot befahren werden

Ressort News Reviere & Charter

50 Jahre Le Boat

Der Hausbootspezialist feiert seinen runden Geburtstag mit attraktiven Jubiläumsrabatten

Ressort News Reviere & Charter

Erst prüfen, dann ablegen

Ankommen, auspacken, abfahren – schön, wenn es zu Beginn eines Chartertörns so wäre! Doch vor dem ...

Ressort News Reviere & Charter

Fusion am Chartermarkt

Das italienisch-schweizerische Unternehmen Sailogy.com übernimmt Master Yachting Deutschland und bildet so ...

Ressort News Reviere & Charter

Zwischen Pasta und Prosecco

In den Marinas von Friaul-Julisch Venetien finden Yachties nicht nur Schutz vor Wind und Wetter, sondern ...