Red Bull Foiling Generation

Auch das dritte Event am Gardasee war ein großer Erfolg – mit coolem Video!

Red Bull Foling Generation am Gardasee

16 Teams kämpften drei Tage lang am Gardasee im Rahmen der Red Bull Foiling Generation um Plätze und Punkte. Gesegelt wurde auf vier mit Tragflügeln ausgerüsteten Flying Phantoms.
Das Finale gestaltete sich geradezu dramatisch. Zwei Mannschaften konnten nur mit Mühe eine Kenterung verhindern, während die Lokalfavoriten Matteo Pilati und Francesco Rubagotti zum Gesamtsieg segelten. Damit haben sie sich für das Weltfinale 2016 qualifiziert.
„Ein Traum ist wahr geworden“, strahle Pilati, „diese Regatta war das beste Abenteuer meines Lebens und ich kann es kaum erwarten, den Flying Phantom beim Weltfinale wieder segeln zu dürfen.
Über 50 Teams bewarben sich für das Italien-Rennen, die besten 16 bekamen eine Einladung. Sportdirektor Hans Peter Steinacher war von deren Leistung begeistert: „Dieses Event eröffnet vielversprechenden jungen Talenten neue Möglichkeiten und weist ihnen den Weg zu einer Karriere. Die Kids, die ich hier am Gardasee gesehen habe, waren sehr gut vorbereitet, sowohl in technischer als auch körperlicher Hinsicht. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere sich bald in der italienischen Szene einen Namen machen wird.
Die folgenden Veranstaltungen der Red Bull Foiling Generation werden in Schweden, Dänemark, Russland und Frankreich stattfinden, nächster Treff ist von 7.–9. August in Malmö.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
 

Kornati Cup 2017 in Bildern

Ressort Videos

Flieg, kleiner Freund!

Cooles Video: Alle Welt foilt – jetzt auch die Nachwuchsjolle Optimist

Ressort Videos

Seenomaden im Audi Max

Doris Renoldner und Wolf Slanec kommen am 25. März mit ihrer neuen Multivisions-Show nach Wien

Ressort Videos

Maxi Yacht Rolex Cup 2016

Bewegte Bilder aus Porto Cervo – ein Video, das Lust aufs Meer macht

Ressort Videos

Schocksekunde für Carlo Borlenghi

Der italienische Starfotograf wurde am Gardasee im Schlauchboot von einem GC32-Kat überfahren

Ressort Videos

Alex Thomsons nächster Streich

Der Hochsee-Segler wagt einen spektakulären Stunt mit Kite und Yacht