Sea Ray 215EC
Die Tagesthemen: Slalomfahren, Wellenhüpfen, Vollgasrasen. Von Robert Grünwald
Wenn im Fernsehen wieder einmal nichts anderes läuft als Fußball und Tennis: Aus der Tiefe der Wohnzimmercouch aufrappeln, Fernbedienung weglegen und das Sonntagsprogramm selber in die Hand nehmen! Wenn jetzt die Corvette gerade beim Jahresservice ist, aber der Gasfuß trotzdem nach juckreizstillendem Adrenalin schreit, bleibt als Ausweg der Sprung aufs Wasser – am besten in amerikanischer Begleitung.
Corvette-würdigen Ersatz am Wasser stellt beispielsweise die US-Werft Sea Ray mit dem 215 EC. Der Sportler spielt im Mittelfeld der umfangreichen Daycruiser- und Bowrider-Liga von Sea Ray und könnte hinsichtlich Fahrspaß der vierrädrigen Konkurrenz leicht das Wasser abgraben.
Wie man sich motorisiert, so fährt man. Das wird bei dem 215 EC umso deutlicher, je tiefer die Blicke in die Motorisierungsliste gleiten. Leistungsmäßig am untersten Rang finden sich zwei Dieselaggregate mit rund 150 PS (von Volvo Penta oder Mercruiser), die das Feld jedoch naturgemäß preislich anführen. Diesel auf deinem 21-Füßer? Sportlicher Rumpf samt ebensolchem Gesamtkonzept und dann Traktorsprit? Nein, besser am Beginn der Liste einen der kräftigen Mercruiser-Benzinern wählen!
Den kompletten Artikel finden Sie in Ausgabe 8/2001
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