Sea Ray 245 Sundancer

Kleincruiser. Ab an den Haken und sportlich-komfortabel ins verlängerte Wochenende

Zugegeben: Gute 2,5 Tonnen Trockengewicht fühlen sich nicht an jeder x-beliebigen Anhängerkupplung wohl und erfordern in jedem Fall einen E-Zusatz für schwere Anhänger im rosa Schein. Wer jedoch im Trend der Zeit liegt und beispielsweise ein fettes Sports Utility Vehicle sein Eigen nennt, könnte seinen fahrbaren Untersatz dann ausnahmsweise artgerecht bewegen.
Artgerecht, wie es sich für einen kleinen Sportcruiser gehört, ist auch die Fortbewegung des 245 Sundancer. Kein torkelnder Geradeauslauf in Verdrängerfahrt, keine nervösen Regungen bei Vollgas in der Kurve, keine Zicken beim Beschleunigen, kein machohaftes Getue reinrassiger Sportboote. Das Boot lässt dem Skipper seinen Willen, folgt brav jedem Lenkbefehl und ist am Gashebel dennoch stets präsent, wenn’s drauf ankommt. Knapp über 36,5 Knoten sind mit zwei Personen an Bord verbucht – mehr als ausreichend, wenn man das verlängerte Wochenende nicht nur vorbeirasen lassen möchte.

Den kompletten Artikel finden Sie in Ausgabe 12/2007
Diese Ausgabe kann online nachbestellt werden.

Der komplette Bericht als PDF-Download:

Sea Ray 245 Sundancer, Seite 1 von 2 Sea Ray 245 Sundancer, Seite 2 von 2
Sea Ray 245 Sundancer, Seiten 1/2 von 2

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Motorboottests
Rumpfstabilität. Breite und Volumen schaffen Wohnlichkeit, der Fahrkomfort leidet trotzdem auch bei rauer See nicht

Familienangelegenheit

Aus einem Guss. Äußerlich ist die neue Bavaria SR 33 kaum von den größeren Schwestern zu unterscheiden, im ...

Ressort Motorboottests
Runabout. Die Blütezeit dieses Bootstyps war in den 1960er Jahren, die Modelle stammten von Chris-Craft und Riva. Die burgenländische Bootsmanufaktur Niula Boats lässt, unterstützt vom Designstudio Kiska, dieses Konzept wieder aufleben

Auf leisen Sohlen

Neuland. Eine Bootsmanufaktur aus dem Burgenland bereichert mit dem Niula N5 die aktuelle E-Boot-Szene um ...

Ressort Motorboottests

Vier gewinnt

Quicksilver 805 Open. Das größte Modell aus der Reihe mit zentralem Steuerstand läutet einen ...

Ressort Motorboottests

Charmante Schwester

Haus-Duell. Die De Antonio 50 Open ist nun auch als Coupé-Variante erhältlich, Judith Duller-Mayrhofer ...

Ressort Motorboottests
PDF-Download

Doppelt gemoppelt

Nachwuchs. Die spanische Werft Nuva, die vom ehemaligen Bavaria-Chef Andrés Cárdenas gegründet wurde, ...

Ressort Motorboottests
PDF-Download

Multikulti

Wellcraft 355. Amerikanische, französische, italienische und polnische Einflüsse machen das Wasser-SUV zu ...