Corona-Zwischenstand

Mai 2020: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Corona-Zwischenstand

Was nervt. Ohne Digitalisierung würde derzeit wenig funktionieren, keine Frage. In die Lobeshymnen, die darauf gesungen werden, mag ich aber nicht einstimmen. Video-Calls sind für mich weder im beruflichen noch privaten Alltag ein adäquater Ersatz für ein persönliches Treffen, die ruckelnden Bilder und verzerrten Stimmen bei den TV-Interviews erinnern mich an die Anfangstage des Fernsehens und lassen mich schnell weiterzappen. Technologisch perfekt ausgereift scheint der E-Sport zu sein. Das Problem dabei: Virtueller Sport interessiert mich auch in Zeiten wie diesen in keiner Facette.

Was hilft. Die anfänglich im Übermaß konsumierten Corona-News hätten sich mir beinahe auf den Magen geschlagen. Derzeit daher bewusste Reduktion auf die ZIB2 und verstärkte Arbeit an meiner Fitness. Habe das bewährte Trainingsprogramm modernisiert: Statt drei Klimmzugvarianten gibt’s nun fünf, statt vier Liegestützversionen sieben und gelaufen wird regelmäßig im Wiental. Sehe das als Grundlagentraining für jene Sportarten, die mich in vielen Facetten interessieren und mir richtig Spaß machen – Bouldern, Surfen und Segeln zum Beispiel. Blöd nur, dass das Virus auch in dieser Hinsicht den Spielverderber zu geben scheint. Bislang zumindest – und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer