Gemeinsam stark

August 2021: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Gemeinsam stark

Zusammenhalt 1. Bei meinem Laser ist ein Beschlag aus dem Deck gerissen; so ein Mist. Frage Clubkollegen N., ehemaliger Olympiateilnehmer und begnadeter Bastler, um Rat und erhalte prompt eine ebenso fachkundige wie detaillierte Reparatur-Anleitung. Bin mir allerdings spätestens ab Punkt 3 sicher, dass ich das nie im Leben selbst hinbekomme, den Rest gibt mir die Frage, ob ich eh Baumwollen-Flocken vorrätig hätte. Baumwoll-Flocken?? Ich könnte höchstens mein Nachthemd schreddern … N. deutet meine hängenden Schultern richtig, wird offenbar vom Mitleid übermannt und bietet mir allen Ernstes an, die Sache selbst in Ordnung zu bringen. Zwei Wochen später ist mein Boot tatsächlich wieder top in Form; wenn auf jemanden Verlass ist, dann auf N. Gelebte Solidarität unter Seglern – wie schön, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Zusammenhalt 2. Clubkollege L., mit dessen Mutter mich eine lebenslange Freundschaft verbindet, heiratet, meine ganze Familie darf diesen Tag mit ihm teilen. Beim Ja-Wort in der Kirche große Emotionen, bei der Party am Abend großartige Stimmung. Unter den Gästen viele Seglerinnen und Segler unterschiedlicher Altersstufen, wir feiern das Brautpaar und rocken generationsübergreifend die Tanzfläche. L. und seiner Frau ist das Glück ins Gesicht geschrieben, sie genießen jeden Moment. Bin mir sicher, die beiden denken so wie ich: Wie schön, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus

Spaß muss sein

November 2022: Die persönliche Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus

Doppeltes Hoppala

Oktober 2022: Die private Monatsbilanz von Verena Diethelm

Ressort Achteraus

Sorgenvolle Gedanken

September 2022: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus

Jahresringe

August 2022: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus

Beeindruckende Erfahrungen

Juli 2022: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort News

Unklare Verhältnisse

Juni 2022: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer