Gemeinsam stark

August 2021: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Gemeinsam stark

Zusammenhalt 1. Bei meinem Laser ist ein Beschlag aus dem Deck gerissen; so ein Mist. Frage Clubkollegen N., ehemaliger Olympiateilnehmer und begnadeter Bastler, um Rat und erhalte prompt eine ebenso fachkundige wie detaillierte Reparatur-Anleitung. Bin mir allerdings spätestens ab Punkt 3 sicher, dass ich das nie im Leben selbst hinbekomme, den Rest gibt mir die Frage, ob ich eh Baumwollen-Flocken vorrätig hätte. Baumwoll-Flocken?? Ich könnte höchstens mein Nachthemd schreddern … N. deutet meine hängenden Schultern richtig, wird offenbar vom Mitleid übermannt und bietet mir allen Ernstes an, die Sache selbst in Ordnung zu bringen. Zwei Wochen später ist mein Boot tatsächlich wieder top in Form; wenn auf jemanden Verlass ist, dann auf N. Gelebte Solidarität unter Seglern – wie schön, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Zusammenhalt 2. Clubkollege L., mit dessen Mutter mich eine lebenslange Freundschaft verbindet, heiratet, meine ganze Familie darf diesen Tag mit ihm teilen. Beim Ja-Wort in der Kirche große Emotionen, bei der Party am Abend großartige Stimmung. Unter den Gästen viele Seglerinnen und Segler unterschiedlicher Altersstufen, wir feiern das Brautpaar und rocken generationsübergreifend die Tanzfläche. L. und seiner Frau ist das Glück ins Gesicht geschrieben, sie genießen jeden Moment. Bin mir sicher, die beiden denken so wie ich: Wie schön, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer