Männer, Mädels und Motoren

August 2014: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Kornaten. Urlaubstörn in meinem Lieblingsrevier, mit Freunden und der pubertierenden Tochter. Ich gebe mein Bestes, chauffiere die Truppe von einer idyllischen Bucht zur nächsten und spiele den Reiseführer. Speziell die Damen sind aber nicht ganz zufrieden. D. läuft vor den Steilklippen von Kornat grünlich an und kann deren bizarre Schönheit nicht so recht schätzen, worauf J. den von mir eigens anberaumten Abstecher auf das aufgewühlte offene Meer als Schnapsidee einstuft. Und mein Augenstern A. hat mit der Überdosis Natur Probleme. Keine einzige Ortschaft in einer ganzen Woche, das findet die 13-jährige Shopping-Queen geradezu empörend. Ich fand genau das herrlich …
Aldenhoven. Einladung von Porsche zum 911er-Testen, nein, kein Irrtum, ich hab’s hinterfragt. Auf der Teststrecke in Aldenhoven stehen 18 Boliden bereit. Rein in den Targa 4S und an die Startlinie. Via Funk kommt die Anweisung den Launch Control zu aktivieren. Also: Bremse voll durchdrücken, Vollgas geben und wenn der Schriftzug Launch Control aufleuchtet Bremse lösen. Wow! Der Porsche macht einen Satz – und mein Hinterkopf knallt mit gefühlten 5 G in die Nackenstütze. Was für ein Tag. Und er soll noch besser werden. Ein Privatjet bringt mich zurück nach Wien und ich schaffe es gerade rechtzeitig zu der vom Verlag organisierten Craft-Bier-Verkostung in den Media-Tower. So schön kann Arbeit sein.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
Wasserstand okay, Temperatur nicht. JDM hat man auch schon mal glücklicher gesehen …

Stimmungsbarometer

Mai 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller