Sedlaceks Start beim Vendée Globe nicht in Gefahr

Trotz des Konkurses seiner GmbH wird Norbert Sedlacek wie geplant beim Vendée Globe an den Start gehen

Nachdem Norbert Sedlaceks Firma Nauticsport in Konkurs gegangen ist, fragen sich viele, ob damit auch das Antreten des Wieners beim Vendée Globe den Bach hinunter geht. Mitnichten, versichert Sedlacek auf Anfrage: „ Meine Projekte waren und sind seit eh und je in Punkto Finanzen getrennt von den Geschäften der GmbH. gelaufen.“ Was das Vendée beträfe, so seien alle Vorgaben in Bezug auf Yacht und Skipper erfüllt. „Das Projekt ist finanziert, alle Rechnungen sind bezahlt und meine Teilnahme ist bei der Pressekonferenz in Paris vorige Woche, bei der ich persönlich anwesend war, bestätigt worden“, betont Sedlacek.
Zur Zeit befindet er sich in Les Sables, wo er gemeinsam mit seinem Team an der Feinabstimmung des Riggs sowie der Konfigurierung von PC und Kommunikationssystemen arbeitet.
Zum Natuicsport-Konkurs hat Sedlacek nicht viel zu sagen: „Leider ist meine Perspektive eines österreichischen Kompetenzzentrums für den Wassersport in der Marina Wien nicht aufgegangen. Die Gründe dafür sind vielfältig, ich möchte sie deshalb auch nicht kommentieren.“

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Hinein ins Vergnügen!

Foilen liegt voll im Trend. Wir waren im Sportcamp Raudaschl am Wolfgangsee und haben nachgefragt, welche ...

Ressort News

Klein, aber oho

An einem Elektroaußenborder kommt auf heimischen Seen kein Segler, Angler oder Freizeitkapitän vorbei. Wir ...

Ressort News

Aus einem Holz, an einem Strang

Das Großhandelsunternehmen Allroundmarin feiert heuer sein 50-jähriges Bestandsjubiläum. Judith ...

Ressort News
PDF-Download

Mies beisammen

Wer seekrank ist, verliert den Spaß am Segeln und fällt an Bord als Crewmitglied aus. Umso wichtiger ist ...

Ressort News

Volle Ladung

Mit steigendem Wohnkomfort nimmt auch der Strombedarf an Bord zu. Der Umstieg auf Lithium-Akkus schafft ...

Ressort News

Friede, Freude, Eierkuchen

Wer seine Sprösslinge für das Segeln begeistern möchte, sollte sie behutsam in die Materie einführen und ...