Aus für Spitzauer bei Starboot-EM

Grippekranker Hans Spitzauer musste die Starboot-EM am Gardasee vorzeitig beenden

Ein Top-Ten-Platz war angepeilt, ein Platz auf dem Stockerl, wie im Vorjahr, im Bereich des Möglichen: Mit hohen Erwartungen waren Hans Spitzauer und Christian Nehammer zur Starboot-EM am Gardasee gekommen. Doch nach drei Wettfahrten musste das Team die Serie abbrechen, da Spitzauer gesundheitlich schwer angeschlagen war. „Ich bin schon sehr verkühlt angereist, habe mich aber irgendwie über die ersten Tage hier gerettet, indem ich so viel wie möglich im Bett gelegen bin“, schildert Spitzauer die Situation, „ aber dann hat sich auch noch Fieber eingestellt. Ich habe alles versucht, aber meine Kräfte waren verbraucht. Ich konnte nicht mehr hängen, die taktischen Entscheidungen wie auch der Bootstrimm waren durch meinem Zustand beeinträchtigt, und ich hatte das Bootsgefühl komplett verloren.“
Besserung war nicht in Sicht, also trat das Team vorzeitig die Heimreise an. Nun heißt es gesund werden, erholen und dann mit dem Programm für Qingdao weitermachen.
www.sail2peking.at

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF-Download

Regattakalender

Termine 2022: Die Adria-Regatten heimischer Veranstalter auf einen Blick – Daten, Fakten, Preise

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2021. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, ÖM-Klassen, Jugendklassen, Werftklassen, sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2021

Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Blickrichtung Frankreich

Die nächsten Olympischen Segelbewerbe finden 2024 in Marseille statt. Wer hat es sich zum Ziel gesetzt, ...

Ressort Regatta
PDF-Download

Spürbare Vorfreude

Mit dem Wechsel auf eine moderne, international verbreitete Racing-Klasse läutet die Segelbundesliga in ...

Ressort Regatta

Klar zur Wende

Nach 25 Jahren in einem Boot, tausenden gemeinsam bestrittenen Wettfahrten und zahlreichen Titeln und ...

Ressort Regatta

Gewagt und gewonnen

Mini-Transat: Bei seiner zweiten Teilnahme an der weltweit größten Solo-Offshore-Regatta segelte der ...