Bänderriss bei Delle-Karth

Das erfolgreichste heimische 49er-Team wird durch eine Verletzung gehandicapt

Blöd gelaufen: Bei einem Starkwindtraining am Gardasee zog sich der Tiroler Nico Delle-Karth, der gemeinsam mit seinem Vorschoter Niko Resch zu den Olympiahoffnungen für 2012 zählt, bei einer Halse einen Seitenbandeinriss im rechten Knie zu. Er fällt für mindestens drei Wochen aus – damit ist die Vorbereitung für die WM in Fremantle, Australien, wo Anfang Dezember drei Viertel der Olympia-Nationentickets vergeben werden, empfindlich gestört. Drei Trainingswochen fallen aus, die Planung für die Olympiasaison muss umgekrempelt werden; der Start selbst dürfte aber nicht gefährdet sein.
Delle-Karth schildert das folgenschwere Manöver so: „Ich bin in einer Halse abgerutscht und habe mir dabei mein Knie komplett verdreht. 2006 ist mir dasselbe passiert, damals war das Seitenband im linken Knie eingerissen - als es geschnalzt hat war mir sofort klar, was das bedeutet.“
Für Resch wird derzeit ein Ersatz-Steuermann gesucht, damit zumindest er die Wasserarbeit fortsetzen kann.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta

Fahrtenregatten Adria

Termine 2021: Überblick über die derzeit gültigen Regatta-Events heimischer Veranstalter

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2020. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, ÖM-Klassen, Jugendklassen, Werftklassen, sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2020

Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Gewagt und gewonnen

Mini-Transat: Bei seiner zweiten Teilnahme an der weltweit größten Solo-Offshore-Regatta segelte der ...

Ressort Regatta

Schlagkräftige Kombi

Lara Vadlau, die erfolgreichste Steuerfrau Österreichs, kehrt auf die Regattabahnen zurück. Gemeinsam mit ...

Ressort Regatta

Lost in Translation

Unklare Ansagen der Wettfahrtleitung sorgten bei der ersten Etappe von Les Sables d'Olonne nach La Palma ...

Ressort Regatta

Gelungener Einstand

Beim Test-Event für den neuen Nationen-Bewerb SSL Gold Cup, der im Frühjahr 2022 erstmals stattfinden ...