Neue Crew-Mitglieder für Team Russia

Andreas Hanakamp holt Top-Leute unterschiedlicher Prägung zu Team Russia

Im Rahmen der Moscow Boat Show stellten Skipper Andreas Hanakamp und Syndikats-Chef Oleg Zherebtstov fünf Crew-Mitglieder vor, die mit Team Russia das Volvo Ocean Race bestreiten werden, darunter hoch dekorierte VOR-Veteranen, Weltmeister und Olympiasegler.
Als Wachführer konnten Guillermo Altadill und Stig Westergaard verpflichtet werden, beide haben ausreichend VOR-Meilen in den Beinen. Altadill skipperte zudem Estrella Damm im Barcelona World Race, Westergaard, dreifacher Weltmeister in denn Klassen Finn und Soling, hat sich auch im America’s Cup seine Meriten verdient und gilt als einer der besten Matchracing-Coaches der Welt.
Einen Jollen- und Skiff-Spezialisten holte man sich mit Rodion Luka an Bord. Luka bereitet sich derzeit auf die Olympischen Spiele in Qingdao vor, wo er mit dem 49er teilnehmen wird und hat eine Silbermedaille vorzuweisen.
Als Navigator wird Wouter Verbraak fungieren, der Russe Vladimir Kulinichenko gibt den Segelmacher.
„Wir haben ein tolles Team versammelt, das sowohl Erfahrung als auch Abenteuerlust mitbringt", kommentierte Andreas Hanakamp, "jetzt gilt es die noch bestehenden personellen Lücken zu füllen, das Selektionstraining läuft auf vollen Touren."
www.teamrussia.org

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Volvo Ocean Race
PDF-Download

Chronik der Verluste

Der Tod von John Fisher, der beim aktuellen Volvo Ocean Race über Bord ging, wirft die Frage auf, wie ...

Ressort Volvo Ocean Race

VOR: Rückschlag für Mapfre

Gesamtführender muss nach Kap-Rundung Reparaturstopp einlegen

Ressort Volvo Ocean Race

VOR: Details zu Mann-über-Bord

Der vermisste Brite John Fisher ging während einer Patenthalse über Bord

Ressort Volvo Ocean Race

Willkommen an Bord

Rundgang durch den VO65-Racer des spanischen Teams Mapfre – ein Lokalaugenschein von Bord

Ressort Volvo Ocean Race

Höllenritt

Die Volvo-Ocean-Race-Flotte wird im südlichen Ozean von einem gewaltigen Sturm gebeutelt

Ressort Volvo Ocean Race
PDF-Download

Volvo Ocean Race

Am 22. Oktober fällt der Startschuss für das spektakuläre Rennen um die Welt. Teams auf Augenhöhe sollen ...