Famoser Veteran

Zeitgeistig: Die Finnklasse macht per Profi-Video Werbung in eigener Sache

Attraktivität für die Medien, das ist für die ISAF seit geraumer Zeit der heilige Gral. Gelingt es nicht, den Segelsport mittels toller Bilder ans Publikum zu verkaufen, so die Rute im Fenster, drohe diesem angesichts der nachdrängenden Konkurrenz diverser In-Disziplinen der Rausschmiss aus dem olympischen Programm.
Rechtzeitig zur ISAF-Jahrseskonferenz, die heuer in Athen statt findet, ließ die Internationale Finn-Vereinigung eine DVD produzieren, in dem die doch schon leicht angejahrte Einmann-Jolle so richtig cool und jung rüberkommt. Gedreht wurde zum Großteil während der Finn-WM 2010 in San Francisco, zu sehen sind Szenen, die richtig Lust auf das Segeln machen. Die Botschaft: So lässt sich unser geliebter Sport an TV-Stationen verkaufen. Und nebenbei: Ein dermaßen fetziges Boot darf doch bitte schön keinesfalls in der olympischen Riege fehlen …
Die offizielle Präsentation der DVD erfolgt in Athen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Swift Trawler 41

Cooles Video: Beneteau bringt frischen Wind in seine ohnehin schon erfolgreiche Trawler-Reihe

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Swift Trawler 47

Cooles Video zum neuen Star aus dem Hause Beneteau

Ressort Regatta
 

Kornati Cup 2017 in Bildern

Ressort Videos

Flieg, kleiner Freund!

Cooles Video: Alle Welt foilt – jetzt auch die Nachwuchsjolle Optimist

Ressort Videos

Seenomaden im Audi Max

Doris Renoldner und Wolf Slanec kommen am 25. März mit ihrer neuen Multivisions-Show nach Wien

Ressort Videos

Maxi Yacht Rolex Cup 2016

Bewegte Bilder aus Porto Cervo – ein Video, das Lust aufs Meer macht