Luxusgüter

Oktober 2017: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Luxusgüter

Seitenweise ultrateure, exklusive Yachten in dieser Ausgabe, da kann man schon ins Staunen kommen. Neid stellt sich nicht ein, brauche weder Fitnesscenter noch Wasserrutsche an Bord. Hab mir aber im vergangenen Sommer flexible Arbeitszeit gegönnt. Segeln und Surfen bei Sonne und Südwind am Mittwoch, Recherchieren und in die Tasten Hämmern am verregneten Wochenende. Format hat sich bestens bewährt. War so oft am Wasser wie selten zuvor, Yachtrevue ist trotzdem immer pünktlich erschienen. Wahrer Luxus, der mich intensiv leben ließ und rundum glücklich machte; kann man aber, wie alles wirklich Schöne im Leben, auch um viel Geld nicht kaufen.

Luxus in meinen Augen auch ein Projekt, das in meinem Club läuft. Regelmäßiges Laser-Training für Frauen aller Könnensstufen, betreut von niemand geringerem als M., einem der Besten der Klasse, der sich dieser Lebensaufgabe mit bewunderungswürdiger Geduld stellt und seine sanftmütige Seite herauskehrt. Es geht nicht um Wettkampf, sondern um gemeinsames Erleben und die Freude am Segeln; hin und wieder werden auch persönliche Grenzen ausgelotet. Sind heuer als chronisch gut gelaunte Truppe über den spiegelglatten See getrieben, massengekentert und mit brennenden Oberschenkeln, aber jauchzend in sprühender Gischt geglitten. Quasi Fitnesscenter und Wasserrutsche in einem Aufwasch, nur auf vier statt hundertvier Metern Länge und ohne brummenden Generator. Hab ich schon erwähnt, dass man alles wirklich Schöne auch um viel Geld nicht kaufen kann?

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer