Überlebensstrategien

Jänner 2021: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Überlebensstrategien

Überlebensstrategie 1. Trage FFP2-Maske, fahre später ins Büro, um dem U-Bahn-Gedränge zu entgehen, führe meine Besprechungen via Zoom oder Telefon und wenn mir ein Mensch näher als einen Meter kommt, ertappe ich mich dabei, wie ich nervös den Abstand vergrößere. Gehe auch zum Massentest in die Messehalle, wo die Medizin studierende Tochter als freiwillige Helferin anderen gefühlvoll ein Staberl in die Nase steckt, und besorge zudem beim Apotheker meines Vertrauens Schnelltests, damit ebendiese Tochter die Familienmitglieder vor dem gemeinsamen Essen mit den Groß-
müttern auf ihren Infektionsstand checken kann. Ziemlich krank, finde ich. Und krank machend.

Überlebensstrategie 2. Flüchte an jedem freien Tag in unseren Zweitwohnsitz nach Bad Kleinkirchheim. Zunächst werden sämtliche Gipfel der Umgebung zu Fuß bestiegen, dann fällt richtig viel Schnee und ich wechsle von den Wanderschuhen in die Schischuhe. Mitte Dezember stehen die Lifte still. Aber die Bedingungen sind fantastisch, kaum Menschen unterwegs, die Hänge unverspurt. Der Aufstieg verlangt Ausdauer und Willenskraft. Nicht dass ich davon nicht ausreichend hätte, aber ich bevorzuge eine andere Art des Freeridens: Hinauf mit dem Lift, abseits der Piste einen Hang hinunter, kurzer Aufstieg zu einem anderen Lift, mit dem wieder zum Gipfel – und so weiter und so weiter. Maximaler Genuss bei minimalem Aufwand. Ziemlich gesund finde ich. Und gesund machend.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer