Neue Webseiten

Neue Websites zum Thema America’s Cup und eine Vendée-Globe-Seite in neuem Look

Für jene, die gerne in einschlägigen Seiten im Internet surfen (Segelseiten sind natürlich gemeint!), hier ein paar Tipps für langweilige Abende und verregnete Wochenenden:
Das Vendée Globe hat seine Seite optisch aufgemotzt. Per Foto, Video, Audio und Text kann man sich unter www.vendeeglobe.org die letzte Solo-Nonstop-Regatta rund um die Welt, die 2004/05 stattfand, noch einmal in Erinnerung rufen, dazu gibt es Aktuelles rund um die nächste Auflage, die 2008 starten wird. Zum Beispiel über Bernard Stamm, der soeben bekannt gegeben hat, dass er auf der Open 60 Virbac-Paprec über die Linie vor Les Sables d’Olonnes zu gehen gedenkt. Derzeit gehört die Yacht noch Jean-Pierre Dick, der damit die Route du Rhum bestreiten will, danach folgt ein fliegender Wechsel zum Schweizer Stamm. Übrigens: Auch Norbert Sedlacek, erster deutschsprachiger Teilnehmer am Vendée Globe, ist wild entschlossen, 2008 wieder dabei zu sein.
Wer nicht so auf den Kampf gegen die Naturgewalten steht, sondern sich lieber in Regelkunde und juristische Feinheiten vertieft, dem seien zwei neue America’s-Cup-Adressen empfohlen. Auf www.acumpires.org/en und www.acjury.org können sämtliche Entscheidungen der Schiedsrichter und der Jury nachverfolgt werden, inklusive Erklärungen. Nett auch: Eine Powerpoit-Präsentation, in der die Unterschiede zwischen Match- und Fleetrace erläutert werden. Gute Englischkenntnisse vorausgesetzt eine feine Sache, in die man sich für Stunden vertiefen kann.
Klick zum Glück

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Regatta
PDF Downloaden









 

Fahrtenregatten Adria

Termine 2017: Österreichische Fahrtensegler-Regatten in der Adria

Ressort Regatta
Im nachfolgenden Dokument finden Sie die Bestenlisten 2016. Gelistet sind olympische Klassen, Staatsmeisterklassen, Jugendklassen, Werftklassen, ÖM-Klassen sowie anerkannte und sonstige Klassen.









 

Bestenlisten 2016

Platz um Platz. Der nationale Leistungssport auf einen Blick.

Ressort Regatta

Bowmeester und Burling

Die World Sailing Awards wurden in Mexiko vergeben

Ressort Regatta

Austro-Blokart-Piloten auf der Überholspur

Andreas Burghardt und Levente Csaszar holten jeweils Silber bei der Europameisterschaft der Landsegler

Ressort Regatta

Hoffnung für die Zukunft

Optimist-Segler Paul Clodi darf sich über eine ausgezeichnete Saison 2017 freuen

Ressort Regatta

Top-Platzierung bei der ORC-EM

Hans Spitzauer schrammte mit einem deutschen Team knapp am Stockerl vorbei