Yachtdesigner Ralf Schumacher

Ralf Schumacher geht fremd: Er versucht sich als Bootsdesigner

Die Formel 1 hat er hinter sich gelassen, nun scheint er auf der Suche nach einem neuen Aufgabengebiet zu sein: Ralf Schumacher kündigte an, gemeinsam mit seinem Freund Albert Drettmann, einem Werftbesitzer aus Bremen, neue Modelle entwickeln zu wollen. Von motorbetriebenen Yachten natürlich, denn ganz ohne PS geht es ja doch nicht.
Erstlingswerk ist Schumis Privatspielzeug, eine 24 Meter lange Yacht mit spezieller Metallic-Lackierung, dunklem Wenge-Mobilar, Marmorböden und diversen ausgefallenen Details, wie einem Spiegel, der mit Zebrafell eingefasst ist. Zebrafell?! Hat ihn da womöglich Cora beraten? Na ja, über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und die PS? 1.120. Damit lässt es sich auch als Schumacher leben.
www.drettmann.com

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Europas Motorboote und -yachten des Jahres

Im Rahmen der Flagship-Night auf der boot in Düsseldorf wurden auch die motorbetriebenen Gewinner geehrt

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Kühne Kooperation

Die heimische Bootswerft Frauscher und der Sportwagenhersteller Porsche entwickeln gemeinsam eine ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
PDF-Download

Unter Strom

Angekommen. Elektrobetriebene Fahrzeuge erobern hierzulande nicht nur die Straßen, sie prägen auch mehr ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote
PDF-Download

Auf der Gewinnerseite

EPY Award. Europas führende Fachmagazine haben aus 28 Nominierungen die besten sechs Motorboote und ...

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

EPY 2023: Die sechs Besten auf einen Blick

Die Gewinner des European Powerboat of the Year 2023 Awards stehen fest

Ressort News Motoryachten | Elektroboote

Swift Trawler 41

Cooles Video: Beneteau bringt frischen Wind in seine ohnehin schon erfolgreiche Trawler-Reihe