Doppeltes Pech. Die private Juni-Bilanz von Roland Duller

Hab schon bessere Zeiten gesehen

Hab schon bessere Zeiten gesehen

Die Korrektur eines Innenskifehlers mit der Hand endet vor acht Wochen mit dem Trümmerbruch des linken Ringfingers. Noch dazu saublöder Termin, Geburtstag nämlich. Operation im UKH-Klagenfurt statt Festmahl in Bad Kleinkirchheim, man flickt mir die Knochenteile mithilfe zweier Bohrdrähte wieder zusammen. Tags darauf werden Ring- und Mittelfinger zwecks Stabilisierung in eine Schiene verpackt und ich entlassen. Befürchte das Schlimmste: Wie soll ich schreiben, beim Kornati Cup fotografieren, die Kornati Cup Revue produzieren und zwei Yachten testen?
Schau einer an. Das Schreiben geht überraschend gut. Sehr gut sogar. Denk- und Schreibarbeit sind harmonischer aufeinander abgestimmt als zuvor; offensichtlich denke ich so schnell wie ein gebrochener Finger. Das Fotografieren beim Kornati Cup hingegen ist mühsam, beim einhändigen Knipsen verstelle ich permanent mit der Nase DIN-Einstellung und Weißabgleich. Und die Kornati Cup Revue schicke ich nicht wie vereinbart bis Mitternacht sondern rund zwei Stunden später an den Drucker nach S?ibenik. Ich nehme an, dort hasst man mich. Sollten Sie jemals etwas von dieser Druckerei benötigen, erwähnen Sie also besser nicht meinen Namen.
Die Tests hingegen verlaufen super: Ausparken, Einparken und Lenken sind problemlos, den Rest erledigt der Chef. Könnte mich daran gewöhnen.
Land in Sicht. Dr. Irena Krusche-Mandl, Yachtclub-Kollegin und Handchirurgin im AKH, befreit mich weitgehend schmerzfrei von meinen Bohrdrähten. Anschließend verordnet sie mir eine Ergotherapie für die versteiften Finger, auf dass ich wieder schneller schreiben kann. Wozu eigentlich?

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort Achteraus
Auf der boot Düsseldorf stand die Halle 17, einst Hochburg der Segelyachten, ganz im Zeichen von Trendsportarten wie Wingfoilen & Co.

Bühnenreif

Februar 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Ob J/70 am Traunsee oder 50-Fuß-Kat vor Barcelona: Pinne geht immer, vor allem wenn man vom Jollensegeln kommt

Leidenschaften

Jänner 2024: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer

Ressort Achteraus
YR-Meteorologe Mike Burgstaller und JDM haben bei der Crew Party vor dem Middle Sea Race ihren Spaß

Partytime

November 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Pinne mit Dosenhalterung? Hab ich zum ersten Mal auf der Cape Cod 767 gesehen

À la française

Oktober 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Duller

Ressort Achteraus
Typisch Saint-Tropez: Yachten mit Wow-Faktor, aber ohne Glücks-Garantie

Horizonterweiterungen

September 2023: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Ressort Achteraus
Alltag für den Neuling auf der revolutionären Jeanneau Yachts 55 (Testbericht folgt)

Herausforderungen

Juli 2023: Die private Monatsbilanz von Roland Regnemer