Unklare Verhältnisse

Juni 2022: Die private Monatsbilanz von Judith Duller-Mayrhofer

Unklare Verhältnisse

Ungesund 1. Besichtigungstour durch diverse Marinas an der oberen italienischen Adria, organisiert vom gemeinsamen Netzwerk FVG. Die Journalisten können alles in Augenschein nehmen und haben Gelegenheit zum Austausch mit den verantwortlichen Führungskräften. Durchaus interessant. Interessant auch, dass zu jeder Tages- und Mahlzeit erst einmal eine Flasche Prosecco auf den Tisch kommt. Leiste zuerst tapfer Widerstand, ergebe mich aber bald dem Sog des Kollektivs. Eigentlich sehr beschwingend, stelle ich überrascht fest; daran gewöhnen sollte ich mich aber wohl besser nicht.

Ungesund 2. Mit meinem Mann habe ich ja einen sehr guten Griff gemacht, aber ich pflege eine toxische Beziehung zu meinem Wing-Foil-Bord. Nachdem ich mich vor einem Jahr Hals über Kopf und gegen jede Vernunft verliebt habe, ist unser Verhältnis schwierig. Mal verleben wir wunderschöne gemeinsame Stunden am Wasser, dann wieder werde ich gedemütigt und verletzt. Dementsprechend schwankt meine Laune zwischen himmelhochjauchzend („Das Coolste, was ich je gemacht habe!“) und zu Tode betrübt („Ich verkauf den ganzen Krempel!“). Wie immer in so einem Fall haben die Außenstehenden längst erkannt, was Sache ist. Meine Kinder schenken mir einen Sturzhelm, um das Schlimmste zu verhindern, meine Freundinnen schütteln verständnislos den Kopf. „Willst dir nicht lieber ein Theater-Abo zulegen?“, fragt eine vorsichtig. Noch eine schmachvolle Erniedrigung und ich bin soweit. Und in der Pause trink ich Prosecco.

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Ressort News

Positive Bilanz der boot 2024

Wassersportbranche berichtet von guten Verkäufen, Gesprächen und vielen neuen internationalen Kundenkontakten

Ressort News
Revitalisierung. Wo gehobelt wird, dort entsteht oft Neues. So auch bei Boote Schmalzl in Velden. Im Familienbetrieb am Wörthersee werden nautische Fundstücke wiedererweckt

Wachgeküsste Schönheit

Kunst der Restaurierung. In Velden am Wörthersee wird alten Booten neues Leben eingehaucht. Tradition und ...

Ressort News
PDF-Download

Wie es kam, dass in unserem Garten ein ...

Erinnerungen. Über einen Seemannsvater, Bugholz in der Badewanne, rotbraune Segel zwischen Bäumen und eine ...

Ressort News

Gelungenes Comeback der boot Düsseldorf

Mehr als 1.500 Aussteller trafen fast 237.000 Besucher aus über 100 Ländern in 16 Messehallen

Ressort News

Zuwachs bei den FVG Marinas

Das Netzwerk unabhängiger Marinas in Friaul-Julisch Venetien umfasst bereits 21 Mitglieder und ist auf den ...

Ressort News
PDF-Download

Vollendete Tatsachen

Die zweite Hälfte seiner Afrika-Umrundung führte den Oberösterreicher Michael Puttinger zur gefährlichsten ...